Re: [Famfo-esens-l] OFB Schortens

Date: 2014/09/30 19:21:28
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin aus Esens bzw. Dunum,
im OSB-Dunum gigt es einen Nachweis auf die Familie Scherf,
die da heute noch lebt. Da ich aus Dunum/Brill komme, ist
mir der Name nicht fremd.

Friedrich Wilhelm SCHERF
* 16.10.1804 in Plaggenburg, Aurich, Ostfriesland, Preussen
+ 14.09.1885 in West Dunum, Dunum, Ostfriesland, Deutschland
getauft: 21.10.1804 in Aurich, Ostfriesland, Preussen
!QUELLE:OSB Dunum,Bd.2, Seite 679, Colonist zu West-Dunum sowie Mitteilung von Joachim FISCHER, Hesel (KB Aurich): lt.KB-Eintrag Johann Friedrich SCHERF; Eltern sind danach:Johann Philipp Wilhelm SCHERFF (vorher SCHARFF/ SCHAERFF - Pfälzer vom Niederrhein) und Maria Getrud Catharina WEISSKOPF; als Paten sind eingetragen Johann Friedrich THOMAS und Anna Maria REUSS

Dies ist ein Auszug aus dem OSB.

MfG Hermann G. Noomann

Zitat von "Familienforschungsgruppe Esens [geschlossene Vereinsliste]" <famfo-esens-l(a)...

Moin aus Hesel,
meine Anfrage betrifft das OFB Schortens! Vielleicht ist ja jemand im Besitz des genannten OFB und könnte mir bitte eine Auskunft daraus geben. <>Maria Wilhelmine Scherf *14.03.1851 Plaggenburg, Tochter des Friedrich Wilhelm Scherf und der Maria Elisabeth Best ehelichte am 08.10.1878 in Schortens den Gerd Janßen Jürgens *23.04.1856 Schortens-Schoost, Sohn des Johann Gerdes Jürgens und der Hempe Margaretha Oltmanns.
Frage: 1.Sind im OFB Kinder von Gerd und Maria vorhanden?
            2.Sonst Einträge von besagten!
            3. Wann und wo sind die Eltern von Gerd geboren/verstorben
Ich arbeite gerade zu unseren Vorfahren die Nachfahren auf. Bin gerade bei der Familie Bach, die aus Odernheim am Glan stammen. Dabei treffe ich immer mal wieder auf Lücken die geschlossen werden können. Wie diese!
Mit Gruß Joachim Fischer