Re: [Famfo-esens-l] Kirchspiel Blersum

Date: 2014/09/16 21:02:35
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin,

ich will auch noch meinen Senf dazu geben!

Wie Walter schon sagte, sollten nach Möglichkeit immer die originalen
Kirchenbücher zum Vergleich herangezogen werden, aber mal ehrlich, wer
hat soviel Zeit, für ggf. hunderte oder tausende Personen in seiner
Datenbank über dutzende Kirchspiele die Daten zu verifizieren?

Da könnte das http://www.kirchenbuchportal.de jedoch helfen. Es
befindet sich derzeit in einer Testphase, in der ausgewählte Nutzer
das Angebot testen können. Leider gehöre ich nicht zum auserwählten
Kreis dazu.

Ich habe auch keine Ahnung, welche Kirchspiele dort mit ihren
Kirchenbüchern enthalten sind.

Harald TOBIAS
Kostenlose E-Mail-Adresse mit unbegrenztem Speicherplatz für E-Mails, Free SMS und OK-Drive, der Online-Festplatte.
Sicher Dir jetzt Deine Wunschadresse @ OK.de: www.ok.de