Date: 2014/09/16 19:40:02
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Herr Fleischhauer,

teils, teils.
An jeder Form der Information bin ich interessiert. Und das, was sie im
Geheimen für sich erarbeitet haben, ist sicher eine Fundgrube für andere
Forscher. Ich bin schon sehr an ihren Arbeiten daran interessiert, auch wenn
sicher Vieles ähnlich wie die Seite von Frau Menssen, da die gleiche Quelle
benutzt wurde.
Andererseits bin ich immer vor "Andreesen" gewarnt worden, weil
Weggelassenes und Fehler enthalten sein sollen. (Anmerkung bei der
Durchsicht des Textes: dieses Bild lass ich mal stehen.) Nur mache ich mir
gern immer selbst ein Bild. So würde ich gerne Andreesen lesen und mit dem
Original Kirchenbuch vergleichen. Mit dem Blick eines Forschers, der sein
Auge auf eine einzelne Familie gerichtet hat, ist manchmal mehr zu erkennen.

Konkrete Frage: Gibt es einen Ausdruck (oder Datei) einer Johannsen-Familie
oder Koester (Kuester)-Familie oder Siemens-Familie?

Mit freundlichen Grüßen an den Jadebusen von einem ehemaligen Vareler.

Jochen Wortelker