[Famfo-esens-l] Hinrikus Harm Janssen

Date: 2014/09/02 19:27:43
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Herr Janßen,
in den Verlustlisten, welche unter Genwiki zu erlesen sind habe ich ihren gesuchten FN nicht finden können. Hatten Sie es schon einmal probiert. Unter den Zählungen der Verlustliste ?reußen 1 -1530 findet sich in der Ausgabe 2393 Liste 1417 auf Seite 29983 das Datum 19.04.1919. Das ist ja ein Hinweis, das es schon gelesen wurde, doch nicht eingestellt ist. Leider fehlen mir hier die Erfahrungswerte der Suchmaske. Bei Eingabe Liste z.B. 33 kommen dann Daten. Ich schreibe das nur, weil ich dachte für Sie einen Hinweis zu erlangen auf vermisst, erlegen an der Verwundung oder für Tod erklärt. Es ist ja ein Datum nach dem Kriege.--------- Es wurden ja auch vermisste Soldaten für vermisst erklärt, dann für Tod und nach 1 Jahr sind diese aus der Gefangenschaft gekommen. Ich meinte gelesen zu haben, das Kriegsgefangene sogar 1922 aus Russland zurück kamen. Oder wann ist die Ehrentafel erstellt worden? Entschuldigung, wenn ich falsch liege, doch so waren halt meine Gedanken dazu. Der Bruder meines Großvaters wurde 1919 für Tod erklärt. Kam 1920 nach Haus und verstarb 1965!
Mit Gruß Joachim Fischer