[Famfo-esens-l] Garrelts

Date: 2013/02/22 23:02:02
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin Uschi,
da hast du wohl einen schwierigen Fall zu knacken!
Ich glaube nicht, dass Peter Garrelts ein Bruder von Hajo Berends
Garrelts sein kann. Letzterer hat 1774 geheiratet - wenn er  zu der Zeit
etwa 24 Jahre alt war - wäre er somit 1750 geboren und der Peter soll
1743 geboren sein.
Ich würde über den Sohn Casjen/Cassen/Carsten  weitersuchen. Bei
patronymischer Namensgebung wäre das der Name des Großvaters.
Es gibt einen Cassen Garrelts Hsm. oo mit Foelke Aljets in Strackholt .
( Ein Sohn wurde 1725 geboren.)
Vielleicht kann das jemand genauer prüfen.
Im OSB Neustadtgödens Nr. 195 steht : Hayko Berens, Müller vielleicht
gehört der irgendwie zu der Familie.
Im OSB Loga Nr. 217 fand ich noch Freerk Behrends aus Gödens, der einen
Sohn Haye Peters  geb. 1778 hatte.
Man wird wohl mit den Namen Haye, Berend, Cassen, Garrelt spielen müssen
und evtl noch Müller hinzufügen.
Viel Erfolg
Ursula (Lottmann)