Re: [Famfo-esens-l] Vorfahrensuche

Date: 2012/11/07 21:51:22
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Hans-Georg,

wenn Johann Harm Gilbers am 4.2.1940 in Roggenstede verstorben ist, dürfte
er vermutlich auch dort oder in der Nähe beerdigt worden sein! Auf jeden
Fall muß sein Tod aber damals im Personenstandregister des zuständigen
Standesamtes (Dornum?) eingetragen worden sein, damit auch sein Geburtsdatum
und sein Geburtsort! Die Personenstandsregister der Verstorbenen der Jahre
vor 1982 sind seit Novellierung des Personenstandgesetzes im Jahr 2009
problemlos für jedermann zugänglich! Sehr wahrscheinlich befinden sich diese
Personenstandregister aber nicht mehr im ursprünglichen Standesamt, denn
diese alten Register mussten nach 2009 an Archive, vermutlich an das
Staatsarchiv nach Aurich abgegeben werden!
Wenn keiner helfen kann, einfach dort mal probieren!

Viel Erfolg,
Walter (Fleischauer)