[Famfo-esens-l] Chronik der Bauernfamilie Andrees sen in Ulbargen seit 1700 von Dr. Jürgen Hinrichs An dreessen

Date: 2012/11/04 11:21:11
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Liebe Mitforscher,

hat jemand von Euch zufällig die vorgenannte Chronik (übrigens für knapp € 50,00 bei AMAZON zu haben) und könnte mir daraus etwas über die Clausing Familie ab Seite 587 scannen, was hinsichtlich der Clausing-Familie aufgeführt wird. Ich habe da eine Anfrage aus Amerika, der mich wg. meiner Daten im Web angeschrieben hatte.
Haben Sie mehr information uber meine Grossmutter, Eleanor Clausing(Banks)?

Ich habe nicht viel

Diese Eleonore Frances Bancs geb. 8.3.1907 in Connecticut, USA + Okt 1980 in Danburry, Connecticut (mehr Daten habe ich noch nicht zu ihr) war mit einem George Theodore Clausing * 2.12.1902 in Deutschland geboren, er starb 9.1.1961 in Danbury, Connecticut. Sein Vater war Georg Theodor Clausing * 20.2.177 in Aurich + 15.7.1960 Danbury, Connecticut. Er war verheiratet mit Hermine Tjabering, vermutlich auch in Deutschland geboren. Mehr Daten habe ich zu Hermine Tjabering
nicht. Sie ist am 15.7.1960 in den USA gestorben.

Der Vater von George war Georg Theodor Clausing
aufgefuehrt im OSB Timmel unter 902. Er war Rendant der provinz. Wegebau-Inspektion in Aurich.
 *5.10.1851 in Schuettorf + 8.6.1914 in Wilhelmshaven.
9 Kinder sind im OSB Timmel unter 902 aufgefuehrt, wobei der Georg Theodor 1877 wohl der aelteste Sohn war.
oo 30.1.1876 in Timmel
Maria Wuebkeline Bless, deren Herkunft unter OSB Timmel Nr. 482 weiter aufgefuehrt wird. Da habe ich etliche Daten also,
die ich dem Amerikaner zuschicken kann.

Es wäre schön, wenn ich durch die obige Chronik vielleicht weitere Daten zu Georg Theodor Clausing 1851 erhalten könnte (oder durch andere Quellen), denn mit dem
Georg Theodor Clausing + 1914 Wilhelmshaven ist Schluss.

Dann könnte ich meine Daten vervollständigen und dem Amerikaner auch weiterhelfen.

Noch einen schönen Sonntag.

Beste Gruesse
Uschi (Boes)