[Famfo-esens-l] Ausgabe OFB Carolinensiel / Bestellung
Datum 2012/01/13 20:07:54
Hermann Münkenwarf
[Famfo-esens-l] Famfo-Suche Namen PALM u. PRÄT ZEL
2012/01/04 16:28:54
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] Queisser in Hartmannsdorf, NS - Zeitungsnotiz 31.12.2011 Anzeiger f. Harlingerland - Bitte um Weiterleitung an Niederschl.liste
[Famfo-esens-l] Update vom 11. Januar 2012
2012/01/09 12:34:05
ullot(a)t-online.de
[Famfo-esens-l] Harm Peters Kappelmann
Autor

[Famfo-esens-l] Schultenhausen usw.

Date: 2012/01/12 17:43:10
From: Walter Fleischauer <Walter.Fleischauer(a)...

Liebe Harlinger Genealogen,

anfang Dezember hatte ich über die Liste nach einem Wohnplatz Schultenhausen
o.ä. gefragt! Allen die mir Hinweise und Tips gegeben haben sei gedankt!
Außer diesem einem Schultenhausen westlich von Wittmund habe ich kein
weiteres gefunden, so das ich davon ausgehen kann, das der Ort, bzw. der
Wohnplatz gemeint gewesen war!
Die Familie die ich im Visier habe, gehörte sehr wahrscheinlich der
katholischen Religion an, was auch der Grund sein kann das die Taufe nicht
in den OSB Leerhafe usw. zu finden ist.

Vielleicht hat ja noch irgend jemand einen Tip!

Anna Marie Wilhelmine Müller, * angeblich am 20.12.1844 Schultenhausener
Esch. Ihre Eltern sollen sein der Abdecker Franz Heinrich Müller und dessen
Ehefrau Anne Marie Ritz, die aus dem Raum Cloppenburg stammen.

Vielleicht hat sich schon mal jemand mit den Abdeckerfamilien im
Harlingerland / Ostfriesland beschäftigt, und ihm sind evtl. die Namen
untergekommen!

Weiß evtl. jemand wo in Wittmund oder Umgebung Abdecker oder Scharfrichter
vor 1850 wohnhaft waren?

Freue mich über jeden kleinen Tip oder Hinweis!

Gruß
Walter (Fleischauer)
Walter.Fleischauer(a)...