Walter Fleischauer
[Famfo-esens-l] WULF oo SCHOTT
Datum 2011/10/19 19:55:45
2011/10/22 17:18:13
Betreff 2011/10/19 19:55:45
2011/10/22 17:18:13
Autor 2011/10/11 01:06:35

Date: 2011/10/19 09:36:01
From: Janssen-Bartsch <janssen-bartsch(a)...

Erneuter Versuch, Sie zu erreichen.

Hermann H. Janssen

  _____

Von: Janssen-Bartsch [mailto:janssen-bartsch(a)...
Gesendet: Montag, 17. Oktober 2011 09:40
An: 'famfo-esens-l(a)...
Betreff: Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine meiner Ur-Ur-Großmütter war Anke Katharina Kappelmann, * 10.05.1815 in
Esens, + 20 04.1895 in Emden.

Sie heiratete im Dezember(?) 1838 meinen Ur-Ur-Großvater Gerhard Janssen aus
Emden (Proclamation der Ehe am 21.12.1838 in der luth. Gemeinde in Emden).
Wo und wann die Trauung stattfand, ist mir nicht bekannt. (Evtl. in Esens am
Wohnort der Braut?).

Der Vater von Anke Katharina war Harm Peters Kappelmann.

Haben Sie evtl. Unterlagen, aus denen Näheres über die Familie Kappelmann
(Vorfahren) zu erkennen ist?

Mit freundlichen Grüßen,

Hermann H. Janssen