Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Herrn Hunger
Datum 2011/01/25 19:38:51
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Neustadt Gödens
2011/01/20 19:35:24
H.G. Hunger
[Famfo-esens-l] Ahnenforschung
[Famfo-esens-l] Datensuche Coldinne / Arle
2011/01/31 19:28:54
Hinrich Leffers
[Famfo-esens-l] Meine Ahnen in Norden
Autor 2011/01/22 15:02:59
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Herrn Hunger

[Famfo-esens-l] Ahnenforschung

Date: 2011/01/23 15:36:01
From: Hvv <hvv(a)...

Liebe Ahnenforscher der Familienforschungsgruppe Esens,

ich bin überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft und den vielen Tipps die ich
bereits erhalten habe. Tut mir leid, dass meine Tabelle in den Mails nicht
wie gewünscht rüber gekommen ist. Deshalb stelle ich meinen Nachfragen heute
und künftig nur noch in reiner Textform. Da ich das Internet -
Ortsfamilienbuch Stedesdorf von Frau Menssen bereits komplett berücksichtigt
habe, benötige ich daraus keine Informationen mehr. Alle anderen sind mir
sehr willkommen.

Anfrage 1:

Wer kennt das Sterbedatum von Ancke Margarete Rüstmann, *  6.2.1812,
Moorweg, oo 10.10.1835 in Esens mit  Mintke Diedrich Claassen.

Die Eltern von Anke Rüstmann hießen Focke Janssen Rüstmann und Lucia Maria
Antons und wohnten in Damsum.

Anfrage 2:

Wer hat weitere Informationen zu Magdalena Menssen? Sie wurde 23.2.1767 in
Westbense geboren und ist am 2.2.1803 vermutlich in Holtgast gestorben. Sie
hat am 4.10.1767 in Esens Hieronymus Onnen Willms geheiratet. Über Hinweise
zu ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern würde ich mich sehr freuen.

Anfrage 3:

Wer kann mir bei Maria Luebben weiterhelfen? Sie hat am 13.4.1708 in Esens
einen Bastian Bastians geheiratet. Von Maria Luebben benötige ich das
Geburts- und Sterbedatum sowie Hinweise zu ihren Eltern, Geschwistern und
Großeltern.

Anfrage 4:

Wer kennt das Sterbedatum von Hiemke Margarethe Becker, *  27.9.1807 in
Thunum,  oo 22.1.1831 in Stedesdorf mit  Tjard Janssen Habben.

Die Eltern von Hiemke Margarethe Becker hießen Wilhelm Janssen Becker und
Tomke Eyben.

Anfrage 5:

Wer kennt die Sterbedaten von Jan Jacobs, *  9.4.1773 in Hartsgast und
Gretke Hinrichs. Die beiden haben am 30.5.1761 in Fulkum geheiratet und
wohnten danach in Hartsgast.  Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand
den Geburtsort und das Geburtsdatum des Vaters Jacob Hinrichs kennt.

Anfrage 6:

Wer kann mir mehr über Focke Willms Wilken sagen? Er hat am 13.8.1842 in
Esens Gesche Janssen geheiratet. Sie hatten u.a. ein Kind mit dem Namen None
Marie Wilken, die am 17.6.1844 in Utgast geboren wurde und am 19.10.1922 in
Barkholt verstorben ist.

Mich interessieren die genauen Geburtsdaten und -Orte von Focke Willms
Wilken und Gesche Janssen, die am 15.3.1847 in Schwei verstorben sein soll.
Von beiden hätte ich auch gerne Informationen über die Eltern, Geschwister
und Großeltern. Der Großvater von Focke Willms Wilken hieß übrigens Siamme
Wilken (*24.3.1757 und + 8.9.1818 in Utgast). Bei der Suche nach seinen
Vorfahren bin ich im OFB von Ruth Menssen noch auf eine weitere Lücke
gestoßen. Diese betrifft Hilke Eden (*1718 in Esens und + 21.2.1778 in
Utgast). Hilke Eden war mit Wilke Sjammen aus Utgast (oo 17.10.1755 in
Esens) verheiratet. Ich würde mich freuen, wenn jemand Angaben zu den Eltern
Geschwistern und Großeltern von Hilke Eden machen könnte.

Anfrage 7:

Wer kann mir weitere Informationen zu Ancke Hinrichs geben? Sie hat am
28.6.1787 in Stedesdorf Ihne Wilken Dinkla geheiratet. Ancke Hinrichs wurde
vermutlich 1766 in Esens geboren und hat später mit ihrem Mann in Blomberg
gelebt. Von Ancke Hinrichs benötige ich möglichst das genaue Geburts- und
Sterbedatum sowie Hinweise zu ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern.

Anfrage 8:

Wer kennt die Sterbedaten von Maria Elisabeth Daniels? Sie wurde am 6.8.1799
in Werdum, Edenserloog geboren. Ihre Eltern waren Daniel Remmers und Evke
Hinrichs. Sie hat am 23.6.1822 in Ochtersum Remmer Ihnen Dinkla aus
Osteraccum geheiratet. Beide lebten anschließend in Blomberg, wo sie auch
gestorben sein könnte.

So, dass war´s für heute. Ich wünsche Euch allen einen hoffentlich schönen
Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Vielen Dank für Eure Mühe
im Voraus und

ganz liebe Grüße aus Holtgast

Hans-G. Hunger