[Famfo-esens-l] Update vom 3. Januar 2011
Datum 2011/01/05 15:58:38
Matthias.Behrens
[Famfo-esens-l] OLTMANNS aus Hohenkirchen
2011/01/30 18:04:39
Lohr Corinna
[Famfo-esens-l] Familie Ortgies
Re: [Famfo-esens-l] Foto, nicht identifizierbar
[Famfo-esens-l] Update vom 3. Januar 2011
Re: [Famfo-esens-l] Foto, nicht identifizierbar

[Famfo-esens-l] Foto, nicht identifizierbar

Date: 2011/01/05 14:07:49
From: Harald Tobias <harald.tobias(a)...

Moin,

unter

> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/5/extra/new/display/16451448

ist ein Foto zu sehen, das betitelt ist mit "ehemalige kirche in esens". Es zeigt einen Innenraum, der verschiedene Einrichtungsgegenstände enthält, die den Schluß zulassen könnten, es handele sich um eine Kirche. Allerdings fehlt ein Kreuz.

Ich habe bereits Gerd Rokahr gefragt, ob er vielleicht weiß, um was es sich handelt. Da er sich mit der Geschichte der Esenser Juden beschäftigt, könnte er vielleicht bestätigen, ob es sich um den Gebetsraum der Esenser Synagoge handelt.

Bis jetzt konnte er das weder bestätigen noch verneinen, er will sich aber darum kümmern. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was das ist?

Ich habe auch bereits versucht, über den Betreiber der Website Kontakt mit dem Fotografen herzustellen, warte aber schon seit mehreren Wochen auf Antwort.

Falls jemand mehr zu diesem Foto weiß, bitte ich um Auskunft.

Danke im voraus

Harald