Klaus Meyer
Re: [Famfo-esens-l] Fundstück Wilm Becker aus Esener land, * um 1639
[Famfo-esens-l] Information 1 / Sept. 2010 Ahnen börse am 23.10.2010 in Wiesmoor
[Famfo-esens-l] Information 2 für Sep. 2010
Betreff 2010/09/06 17:11:43
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Wage Frage zu FN Janssen
2010/09/20 18:31:21
hermann . noomann
[Famfo-esens-l] Ahnenforscher Esens
Autor 2010/09/06 17:11:43
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Wage Frage zu FN Janssen

Date: 2010/09/02 19:57:57
From: Joachim Fischer <fischer.joachim(a)...

Moin,
ich wage mal ein paar Fragen zu FN Janssen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe vor lauter Janssen die Orientierung verloren, da sich die Vorfahren unsere Familie nie an einem Ort aufhielten. Mal lebten sie im Werdumer Gebiet, dann Tettens auch Midogge sowie Esenser Gebiet. Wahrscheinlich dort wo es Arbeit gab. Mit der Zeit werde ich aber die Familie zusammen bekommen.
Frage: Wie kommt der Name Johann Sjuts Janssen zustande. Wurde das Sjuts auch Sjuds geschrieben und hat es dieselbe Bedeutung. Der Johann Sjuts Janssen wird als Vater von Hinrich Harms Janssen 28.12.1838 Kleinholum Kirchspiel Esens angegeben. Einen Johann Sjuds Janssen fand ich* 31.08.1804 in Schwarzenhoern. Weiß nur nicht ob es die ein und selbe Person sind.
Johann Sjuts Janssen war verheiratet mit Fulke Margarethe Eden, die beiden sind unsere Altgroßeltern.
Habe die Bücher von Tettens, Midogge und Werdum gelesen. Esens gibt es wohl kein Buch ?
Frage: Hat vielleicht jemand die Personen im Stammbaum?
Mit freundlichen
Joachim Fischer