[Famfo-esens-l] Vorstellung
Datum

2007/06/02 11:13:59
Rainer Janßen
[Famfo-esens-l] Maria Adden
[Famfo-esens-l] Vorstellung
[Famfo-esens-l] Wer kennt den P.Paulsen aus Esens

[Famfo-esens-l] Recherche Tageszeitungen

Date: 2007/06/23 15:37:56
From: Harald Tobias <harald.tobias(a)...

Moin,

in der nächsten Zeit plane ich in der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek die vorhandenen Ausgaben vom Anzeiger für Harlingerland nach relevanten Familienanzeigen zu durchsuchen. Der Anzeiger ist in den Ausgaben ab 1960 in der Bibliothek vorhanden. Wenn ich mit dem Anzeiger durch bin stürze ich mich gleichermaßen auf das Jeversche Wochenblatt.

Wie lange das Ganze dauern wird weiß ich noch nicht, diese Recherche wird sich vermutlich über Monate hinziehen.

Da die Zeitungsausgaben nicht in der Bibliothek lagern, sondern in einer Außenstelle in Hannover Laatzen, muß ich natürlich dorthin fahren.

Ich biete an, daß ich für die Listenmitglieder kleine Recherchen vornehme, vorausgesetzt, daß es nicht zu viel wird.

Bei Interesse bitte mailen oder in der Liste antworten.

Der Katalog kann unter http://opc4.tib.uni-hannover.de:8080/DB=3/LNG=DU/ eingesehen werden. Die Website der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek ist http://www.gwlb.de/

Gruß aus Hannover

Harald Tobias