Boyken & Boyken Partners
[Famfo-esens-l] Familiensuche USA
Datum

2007/05/06 20:19:49
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] "Die ostfriesiche Familie Leine r" - Vom Harlingerland in die ganze Welt
Betreff 2007/05/06 20:42:38
Boyken & Boyken Partners
[Famfo-esens-l] Familiensuche USA
2007/05/06 20:42:38
Boyken & Boyken Partners
[Famfo-esens-l] Familiensuche USA
Autor 2007/05/06 20:19:49
Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] "Die ostfriesiche Familie Leine r" - Vom Harlingerland in die ganze Welt

Re: [Famfo-esens-l] Familiensuche in den USA

Date: 2007/05/07 16:42:04
From: Carls <heinrich.carls(a)...

Liebe Listenmitglieder

Frau Noreen könnte mir eventuell bei meinem „USA-Problem“ helfen. Wie sieht
es mit Vergütungen für ihre Arbeit aus? Soll ich mich mit meinem Problem
direkt an sie wenden? Soll ich den nachfolgenden Text ins Englische
übersetzen oder ist Frau Noreen deutschsprachig?

Bei der Erstellung eines Carls- Nachfahrenbaums stehe ich in den USA vor der
Frage, ob dort noch Nachfahren der beiden Söhne von Fritz Albers und Pauline
Albers geb. Carls (*5.4.1866 in Wedelfeld bei Neustadtgödens) leben, Wenn
ja, dann könnte es sich     m. E. am ehesten um Nachfahren von Herman(n)
Albers handeln.

Laut „census 1910“ lebten seinerzeit in Nebraska City, Otoe county Carl
Albers (age 21) und Herman(n) Albers (age 20) sowie die (vermutlich 2.)
Ehefrau Etta (age 43) als Familienmitglieder von Fritz Albers. Herman(n)
Albers war Eisenbahner („railroadman“).

1936 wurde er im Rahmen einer Erbauseinandersetzung wegen des Nachlasses von
Pauline Albers Bruder Bernhard Anton Carls  (wohnte laut mir vorliegender
Briefe 1908 in Burwell, Nebraska und 1928 sowie 1935 in L.A.) durch das
deutsche  Konsulat in L.A. bzw. vom Konsulat beauftragte Anwälten (Name ist
mir bekannt)  gesucht. Über das Ergebnis liegt mir nichts vor.

Über die Wyuka Cemetery Association (Internet) habe ich folgende Daten aus
Nebraska City:

Beerdigung  Fritz Albers 2.7.1933

Beerdigung Pauline Albers  geb. Carls (Grabeigentümer Fritz Albers)
29.06.1890

Beerdigung Carl Albers 28.04.1916

Über meine Fragen zu Herman(n) Albers habe ich weder über ancestry.com noch
über familysearch.org etwas erfahren.

Grüße aus der Elbmetropole ins Harlingerland

Hein Carls