[Regionalforum-Saar] Vortrag "Söhne der Freiheit : Eine deutsche Einwandererfamilie und die Gründung der Vereinigten Staaten".

Date: 2023/10/22 21:04:26
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

See you at our events!

Is this email not displaying correctly?
View it in your browser.
Dear Friends,
nächste Woche freuen wir uns auf eine literarische Veranstaltung: Autor Johannes Ehrmann besucht Saarbrücken, um sein neuestes Buch vorzustellen! Auch in den kommenden Wochen geht es weiter mit Buchklassikern, denn unsere Reihe Literatur der 60er Jahre geht in die nächste Runde.

"Söhne der Freiheit: Eine deutsche Einwandererfamilie und die Gründung der Vereinigten Staaten". Stuttgart 2023
Montag, 23.10.2023
19:00 Uhr
Pestelstr. 2, 66119 Saarbrücken

Johannes Ehrmann liest aus seinem Buch "Söhne der Freiheit". Der Autor erzählt zum ersten Mal Amerikas Revolution und den Unabhängigkeitskrieg als deutsche Familiengeschichte. Mit großer Erzählkunst verwebt er das Leben der Mühlenbergs mit den bahnbrechenden Ereignissen ihrer Zeit.

Eintritt frei. Anmeldung möglich an kontakt(at)dai-saarland.de

Referent: Johannes Ehrmann

Kooperationspartner: Buchhandlung Bock und Seip

Gefördert durch: Auswärtiges Amt

Hinweis: Einige unserer Veranstaltungen werden nun zusätzlich zur Zoom-Veranstaltung auch auf unserer Facebookseite gestreamt. Wenn Sie am Zoom-Meeting teilnehmen, sind unter Umständen Ihr Name und Ihr Video auch auf Facebook zu sehen. Es steht Ihnen natürlich frei, Ihren Namen zu ändern und/oder ohne Videoübertragung teilzunehmen. Infos hierzu auch auf unserer Website unter Aktuelles.