[Regionalforum-Saar] Die Bedeutung von Tausch in l ändlichen Gesellschaften des fränkischen Frühmit telalters.
Datum 2022/04/06 17:42:17
alphonse wagner via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Archive der Stadt Differdange online
[Regionalforum-Saar] ein Vortrag zum Thema “ Se uchen und Religion in Vergangenheit und Gegenwart“
[Regionalforum-Saar] Seuchenvortrag findet am Donnerstag, 7. April, statt
[Regionalforum-Saar] Die Bedeutung von Tausch in l ändlichen Gesellschaften des fränkischen Frühmit telalters.
Autor

[Regionalforum-Saar] Reisepässe von 1889-1915

Date: 2022/04/06 14:02:39
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Reisepässe von 1889-1915

Vor etlichen Jahren drückte jemand mir ein Fragment einer Aufstellung in die Hand, die er lt. eigener Angabe vor vielen Jahren in einem Papierkorb gefunden hatte. Ja, Sie haben recht, unbestimmter geht es nicht mehr.

In dieser Aufstellung finden sich die Einträge von 250 Personen, die zwischen 1889 und 1915 in St. Wendel gemeldet waren und von hier einen Reisepaß beantragten.

Ich habe ihre Daten in Excel erfaßt und versucht, das jeweilige Geburtsdatum zu ermitteln, was mir hauptsächlich via ancestry.com in vielen Fällen glückte.

Statt chronologisch habe ich die Liste alphabetisch nach den Nachnamen sortiert.
Vielleicht findet der ein oder die andere eine Person, die sie schon lange suchte.

=> http://www.hfrg.de/index.php?id=1089

Gute Jagd.

Roland Geiger