[Regionalforum-Saar] was den meisten unserer Heimatvereine droht.
Datum 2018/07/16 14:08:44
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] noch ein Buch über Karl Marx ?
[Regionalforum-Saar] Töten und getötet werden
[Regionalforum-Saar] was den meisten unserer Heimatvereine droht.
[Regionalforum-Saar] noch ein Buch über Karl Marx ?

[Regionalforum-Saar] Vortrag am Montag, 9. Juli, 19 Uhr: "Der arabische Prinz von Palästina 1769 in St . Wendel."

Date: 2018/07/07 10:06:37
From: Roland Geiger <alsfassen(a)...

Der arabische Prinz von Palästina 1769 in St. Wendel.

In einer St. Wendeler Kirchenrechnung bin ich über den Eintrag gestolpert, dass der hiesige Pfarrer dem „arabischen Prinz von Palästina“ 2 Gulden gegeben hat. Also - mich macht so etwas stutzig. Ich habe Recherchen angestellt und bin auf die Orientprinzen gestoßen, die im 18ten Jahrhundert das heilige römische Reich „be“-sucht haben.

Darüber geht mein Vortrag am Montag, 9. Juli, 19 Uhr, im Rahmen der „Gespräche im Pfarrgarten“, zu denen in den großen Ferien der Pfarrgemeinderat (PGR) der katholischen Kirchengemeinde St. Wendelin einlädt.

Der Eintritt ist frei. Bei schlechten Wetter findet die Veranstaltung im Cusanushaus statt.

Der Pfarrgarten liegt in St. Wendel nördlich („rechts“) der Wendalinusbasilika.