Francke
[Regionalforum-Saar] Kūndigung
Datum 2014/11/22 00:18:56
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] The Oxford Bestiarium
2014/11/14 23:03:50
Michaela Becker
[Regionalforum-Saar] Vortrag am 19.11.2014 Welleswe iler Arbeitskreis für Geschichte, Landeskunde und Volksk ultur e.V.
Betreff 2014/11/26 15:58:38
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Wie Bürger im Ostertal den Krieg erlebten
2014/11/17 07:15:11
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] Die Hessians - die Konferenz, die dem Buch vorausging
Autor 2014/11/22 00:18:56
Roland Geiger via Regionalforum-Saar
[Regionalforum-Saar] The Oxford Bestiarium

[Regionalforum-Saar] Vortrag am Donnerstag, 27. November 2015, in Baltersweiler

Date: 2014/11/18 23:32:59
From: Roland Geiger via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Der Weg, den uns Gott beschert hat.

Am 26. August 1914 fiel der Wehrmann Nikolaus Geiger aus Baltersweiler in Frankreich. Obwohl er 1921 auf einem französischen Soldatenfriedhof beerdigt wurde, galt er in der Familie als vermißt. Seine Witwe Elisabeth mußte ihre vier Kinder allein großziehen. Bis zu ihrem Tod hat sie nicht erfahren, wo ihr Mann geblieben und was mit ihm geschehen ist. Erst 2002 stieß ich im Zuge einer ganz anderen Recherche auf das Grab meines Urgroßvaters.

Die Suche habe ich in einem Vortrag zusammengefaßt, den ich in endgültiger Form am Donnerstag, 27. November, im Restaurant "La Piazza" in Baltersweiler, St. Wendeler Straße 58, halten werden.

Initiatioren sind die Gemeinde Namborn und der Heimat- und Verkehrsverein Namborn.

Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mit freundlichem Gruß

Roland Geiger