[Regionalforum-Saar] Krach am Bach

Date: 2010/07/10 21:34:33
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Krach am Bach

oder: wie laut darf es sein?`

Wir wohnen im Nordwesten der Kernstadt, in Alsfassen. Genau gegenüber – gut 2 Kilometer – entfernt – im Sportzentrum gibt es Klassisches: dort wird gerade Dantes "Inferno" aufgeführt. So hört es sich jedenfalls an. Dort schreit jemand so laut, daß man meinen könnte, ihm gings grad ans Leder. Dazu dröhnen Trommeln, die selbst auf diese Entfernung die Knochen erzittern lassen, und es jaulen Instrumente, die etwas produzieren, was entfernt wie Musik klingt. Hier bei uns übertönt dieser Krach sogar die Tröten im Fernsehen. "Die armen Schweine" denke ich und meine die Spieler dort im Süden, die im strömenden Regen gegen die Männer aus Uruguay eine gute Chance haben. "Die armen Schweine" denke ich und meine die Leute dort im Südosten, die am Rande des Chaos wohnen und gegen die Irren hinter ihren Instrumenten (und davor) keine Chance haben. Und ich frage mich: brauchen wir das in St. Wendel?

Roland und Anne Geiger, Alsfassener Straße 17, St. Wendel

Rock am Bach » Open Air Festival im Saarland / St. Wendel 2010