[Regionalforum-Saar] Politische Neujahrsandacht in der St. Wendeler Stadtkirche

Date: 2009/12/29 19:23:19
From: rolgeiger <rolgeiger(a)...

Salü,

heute hat mich diese Info erreicht - und ich dachte, ich reiche sie über dieses Forum einfach mal weiter.

Politische Neujahrsandacht in der St. Wendeler Stadtkirche

Seit über 10 Jahren gibt es am 1. Januar die Reihe „Politische Neujahrsandachten“ in der St. Wendeler Stadtkirche. Auch am Neujahrsabend 2010 lädt die Evangelische Kirchengemeinde St. Wendel um 18 Uhr wieder dazu ein. Die Andacht wird musikalisch gestaltet vom Kammer-Chor Offenbach/Hundheim unter Leitung von Roland Lißmann. Orgel spielt Thomas Layes, Saarbrücken.
Charlotte Britz, die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken wird über die Jahreslosung 2010 aus dem Johannes-Evangelium sprechen: „Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!“ (Johannes 1,14)

In der Reihe der politischen Neujahrsandachten waren schon viele Prominente aus Politik und Wirtschaft in der evangelischen Stadtkirche zu Gast: Nach Christiane Krajewski (SPD) 1996 folgten 1997 Kurt Meiser (CDU), 1998 Henner Wittling (SPD),  1999 Peter Müller (CDU), 2000 Ursula Kugler, 2001 Stefan Mörsdorf (CDU), 2002 Reiner Braun (SPD), 2003 Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), 2004 Heiko Maas (SPD), 2005 Hubert Ulrich (Bündnis 90/Die Grünen), 2006 Landrat Franz Josef Schumann (CDU),  2007 Dr. Heribert Gisch (EVS), 2008 Ulrich Commercon (SPD) und 2009 Oskar Lafontaine (Die Linke).

Im Anschluss an die Andacht lädt die Kirchengemeinde zum Neujahrsempfang ein.

Für Rückfragen:

Superintendent Pfarrer Gerhard Koepke, St. Wendel

Tel. 06851/4456 oder 0171/4088212 oder 06851/839360 oder gugkoepke(a)...