[Regionalforum-Saar] Gewölbe des Himmels 2008

Date: 2008/01/08 22:44:35
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Gewölbe des Himmels 2008

In diesem  tollen Kalender aus dem DuMont-Verlag sehen wir Großaufnahmen von
zwölf  verschiedenen Kirchen in Europa. Das Deckblatt ziert die Decke des
Schiffs der  Wendalinusbasilika in St. Wendel.

Beschreibung:

Die  schönsten Gewölbe aus Kirchen und Kathedralen in Deutschland,
Großbritannien,  Frankreich und Spanien

Meisterwerke sakraler Baukunst aus einer  faszinierenden Perspektive

Erstklassige Fotografien aus dem  Bildarchiv Monheim
Das Original nur bei DuMont!

Zu sehen sind  u. a.:
Kathedrale zu Lincoln (GB)
St. Michael zu Schwäbisch-Hall (D)
Kathedrale zu Amiens (F)
Kloster San Juan de los Reyes zu Toledo (E)
Dom zu Schleswig (D)
King‘s College Chapel zu Cambridge (GB)
Stadtkirche zu Schwaigern (D)
Kathedrale zu Aisne (F)
Dom zu Zwickau  (D)
Wendalinusbasilika (D) in St. Wendel
Westminster-Abbey zu London (GB)
Klosterkirche zu Offenbach an der Glan (D)

Spiralbindung
Foliendeckblatt
einzeln eingeschweißt
internationale Ausgabe

Preis:  26,00 EUR (D)

Format  (BxH):          58,4 cm x 48,5  cm

ISBN-13:        978-3-8320-0767-6

Wer sich die einzelnen Bilder online anschauen will,  hier ist der  Link:
http://www.dumontkalender.de/3_kalender/1_kalender.php?pg_id=133&p_id=513&m_id
=0&SID=1fcdaddf5b9bbbdec61328c451260e2a

Ich  habe mir den Kalender zu Weihnachten gegönnt und werde ihn am
Dienstagabend zum  historischen Stammtisch in der Magdalenenkapelle (15.01.2008, 19 Uhr)
in St.  Wendel zur Ansicht mitbringen.