[Regionalforum-Saar] Fwd: [Pfalz] Grun, Sc hlüssel zu alten und neuen Abkürzungen

Date: 2007/06/03 20:51:24
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

In einer eMail vom 03.06.2007 20:20:21 Westeuropäische Sommerzeit schreibt mario(a)...
Hallo Roland,

Rolgeiger(a)... schrieb am 22.05.2007 14:52 Uhr:
> ...  an einer lateinischen Abkürzung  herumgerätselt.
> "Schlüssel zu alten und neuen Abkürzungen
> DIN A5, XVI + 314  Seiten, gebunden .
>
> Von Paul Arnold Grun

> Ich kann es wärmstens empfehlen.

Kann ich mich anschließen.

Online gibt es in dieser Richtung auch etwas ganz feines, wenn auch eher
aufs Mittelalter bezogen:
Cappelli, Adriano: Lexicon Abbreviaturarum. 2. verb. Aufl. Leipzig 1928.

Hier der Link:
http://inkunabeln.ub.uni-koeln.de/vdibProduction/handapparat/nachs_w/cappelli/cappelli.html

Würde mich mal interessieren, ob die gesuchte Abkürzung darin vorkommt.

Grüße
mario (arend)
Pfalz-L(a)...

--- Begin Message ---