Renate Kröber
Re: [OWP] Die Orte Radomin, Bören, Rippin, Ry pin,
Datum 2007/02/11 14:44:11
Joachim Rebuschat
[OWP] VORTRAG: Andreas Kossert, Ostpreußen - Geschichte und Mythos / 28. März 2007, 19:30 Uh r in Alsbach
2007/02/10 23:05:27
Joachim Rebuschat
Re: [OWP] Ahnensuche
Betreff 2007/02/11 14:48:25
KPuenzeler
[OWP] Ahnensuche
2007/02/28 10:38:35
Adelheid Haegele
[OWP] Suche heiratswillige Männer
Autor 2007/02/12 19:02:30
Ahnen-Pool
[OWP] Familienname KAHNWALD u. ä. im Kreis S tallupönen

Re: [OWP] Ahnensuche

Date: 2007/02/11 14:32:44
From: Ahnen . Gutowsky <Ahnen.Gutowsky(a)...

 "Ronny Kahnwald" <mailto:kahnwald2(a)... schrieb:
> Guten Abend Alle zusammen,
> Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren, mein Vater Karl Heinz Kahnwald
> wurde 1931 in Gruenhof, Kreis Ebenrode in Ostpreussen geboren,
> Standesamtseintrag in Wannagupchen Nr. 57/1931,  habe auch keine weiteren
> Angaben zu seinen Eltern.leider schon 1955 gestorben .
> Nun meine Frage ist einem von Euch der Name Kahnwald schon mal begegnet, bis
> jetzt ist meine Suche leider erfolglos.
> Vielleicht finde ich hier ein paar naehere Angaben.
> Mit freundlichem Gruss an Alle
> Wilfried (wohne in den USA)

Hallo Herr Kahnwald,
zu Ihrem Namen Kahnwald kann ich Ihnen einige Angaben geben. Der
Landwirt Peter Kahnwald aus Dopönen, Kirchspiel Goeritten Im Kreis
Ebenrode (Stallupönen) heiratet am 03.11.1820 in Bilderweitschen,
Kirchspiel Bilderweitschen Kreis Stallupönen Maria Schlemminger *
04.03.1795 aus Stärken.
Folgende Kinder werden in Dopönen geboren:  Maria * 26.08.1821, Anna
*12.09.1823 + 06.02.1826, Johann * 26.11.1825 und Elisabeth *
25.01.1828. Weitere Angaben dazu nicht vorhanden.
Am 23.08.1810 heiratet der Landwirt Urban Kahnwald aus Kibeiki (lag und
liegt in Polen an der früheren deutschen Grenze bis 1945) in Enzuhnen
(Kirchspiel im Kreis Stallupönen) Anna Steinbacher * 26.11.1783 in
Bugdszen Ksp. Enzuhnen.
Möge es nützen.
Ulrich Gutowsky