Helga Heigl
[OWP] FN GENDRITZKI
Datum 2005/12/09 18:09:28
Rainer Ibowski
[OWP] Computer-Viren
2005/12/09 11:02:37
Hans Blazejewski
Re: [OWP] Virus-Check
Betreff 2005/12/17 16:41:42
Sylvia Klingner
[OWP] Volks-, Berufs- und Betriebszählung vom 17.05.1939
2005/12/18 20:24:52
Marc Plessa
Re: [OWP] Schulzke --- Gelsenkirchen
Autor 2005/12/06 13:48:40
Maren Khan
[OWP] Freimaurer-Schottland-Stadt Conitz

[OWP] Virus-Check

Date: 2005/12/09 15:38:13
From: Marcus <blacksensei(a)...

Hallo,

auch GCMail ist ein gutes Emailprogramm, in welchem
man sehr gute Filterregeln definieren kann. Bei mir werden alle Mails,
mit einem Anhang, der über 2 KB groß ist (Sober meistens um die 20 KB),
sofort gelöscht.
Definierte Ausnahmen gehen natürlich durch. Das kann man sehr differenziert
konfigurieren.

Anlaß für meine restriktiven Filterregeln ist ebenfalls "Sober", den ich von
einem
Listenmitglied zugeschickt bekam. Sicher jedoch ohne sein Wissen. Als ich ihn
drauf ansprach,
kam keine Rückantwort.

Am sichersten ist jedoch immer noch, die Viren nicht zu starten, die man so
zugeschickt bekommt.
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht nachvollziehen. Wie auch immer.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Klausner