Konrad Domnick
Re: [OWP] Ahnen in Ostpreußen
Datum 2005/12/01 11:04:32
Hans Blazejewski
[OWP] Jomendorf Kr. Allenstein
2005/12/04 22:04:01
Rainer Ibowski
[OWP] Kirchenbuchabkuerzungen
Betreff 2005/12/29 15:24:31
Pekawebe
[OWP] Klosowski aus Westpreußen
2005/12/24 17:40:54
Kai-Dietrich Noering
AW: [OWP] SCHWESIG aus Thomascheinen/Krs. Osterode
Autor 2005/12/01 11:05:30
kappelhoff . salzbergen
Re: [OWP] Ahnen in Ostpreußen

Re: [OWP] Kirchspiele im Umkreis von Tharau und Haffstrom

Date: 2005/12/01 11:01:27
From: kappelhoff . salzbergen <kappelhoff.salzbergen(a)...

Hallo Wolfgang,
1720/ 1725 Amt Brandenburg:
Brandenburg, Friedland, Kreuzburg, Pörschken, Schmoditten, Ludwigswalde, Abschwangen mit Almenhausen, Domnau, Georgenau, Deutsch Wilten mit Klingenberg, Uderwangen, Stockheim, Mühlhausen Kr. Pr. Eylau, Tharau, Jesau, Mahnsfeld, Dollstädt, Haffstrom, Borchersdorf bei Königsberg, Allenau (fehlt 1728), Neuendorf mit Steinbeck.

1789:
Inspektion Kreuzburg:
Kreuzburg, Borchersdorf, Brandenburg, Dollstädt, Haffstrom, Jesau, Lichtenhagen, Ludwigswalde, Mansfeld, Mühlhausen, Pörschken, Seeligenfeld, Tharau
Inspektion Friedland:
Friedland, Domnau, Almenhausen, Filia Abschwangen, Schmoditten, Groß Schönau, Filia Lindenau, Stockheim, Uderwangen, Deutsch Wilten, Filia Georgenau
Zur Inspektion der Altstädtischen Pfarrkirche in Königsberg gehörend: Ottenhagen, Steinbeck, Filia Neuendorf

1854:
Preußisch Eylau:
Albrechtsdorf, Almenhausen und Abschwangen, Borken, Buchholz, Canditten, Creuzburg, Klein Dexen, Dollstädt, Eichhorn, Preußisch Eylau, Guttenfeld, Jesau, Landsberg, Mühlhausen, Groß Peisten und Hanshagen, Petershagen, Reddenau, Schmoditten, Tharau, Uderwangen

1916:
Preußisch Eylau:
Almenhausen, Abschwangen, Creuzburg (1945 Kreuzburg), Kl. Dexen (1945 Stablack-Kl.Dexen), Dollstädt, Pr. Eylau, Jesau, Mühlhausen, Schmoditten, Tharau, Uderwangen

Viel Erfolg!
Beate Szillis-Kappelhoff