Anni Kalinowski
[OWP] Latein
Datum 2003/04/07 19:32:54
Kurt Willutzki
[OWP] Wer forscht im Kreis Bartenstein, in und um Falkenau?
2003/04/05 13:01:52
Neugebauer Familie
Re: [OWP] Buchtip
Betreff 2003/04/07 19:42:47
Heiderose4140
Re: [OWP] Budzinski aus Berlin
2003/04/21 13:26:18
Haike Espenhain
Re[2]: [OWP] Preuss-Rueckwald-Lippski
Autor 2003/04/18 00:38:07
Hans Peter Albers
Re: [OWP] Suche Zgoda-Sgoda-Sgodda-Zgodda

Re: [OWP] Budzinski aus Berlin

Date: 2003/04/07 19:15:15
From: Hans Peter Albers <320097756779-0001(a)...

Michaela Müller-Budzinski schrieb:

> Gibt es irgendeine Chance, doch noch etwas über die Familie Budzinski
>  herauszufinden? Habt ihr eine Idee, wo und wie ich weitersuchen kann? Oder
>  weiß jemand vielleicht etwas über die Familie Budzinski bzw. kann mir etwas
>  über den Ort Weiselhöhe sagen?

Liebe Michaela,

ob es ein weiterführender Beitrag ist, vermag ich nicht zu beurteilen, habe aber
in meinem Buchbestand den folgenden Titel:

"Vorsicht die Mandoline ist geladen. Deutsches Kabarett seit 1964, hrsg. v. Klaus
Budzinski, Fischer Taschen Buch Verlag 1971 (1970)".
Klaus Budzinski zeichnet das Vorwort 1970 in Frankfurt, zu seiner Biographie
finden sich folgende Angaben: "Klaus Budzinski wurde 1921 in Berlin geboren. 1949
bis 1955 Redakteur der ABENDZEITUNG, Theater- und Kabarettkritiker, 1956 Redak-
teur bei der Illustrierten REVUE, seit 1957 freier Journalist und Autor ...
...produzierte politische Kabarettrevuen und schrieb Rundfunk- und Fernsehsendun-
gen." Ein Werkverzeichnis kann ich bei Bedarf ergänzen.

Vielleicht ist Berlin *1921 ein neuer Ansatzpunkt für die Suche nach deiner
Budzinski-Familie, ansonsten möglicherweise ein willkommener Beitrag für die
Rubrik: bekannte Namensvettern.

mit besten Grüßen                                            Hans Peter Albers