Hans-JŘrgen Magnus
[OWP] Kecule-Nummerierung
Datum 2002/10/30 21:33:43
Superschmidt
Re: [OWP] Neues Mitglied
2002/10/30 18:27:26
Dieter Beister
Re: [OWP] HUNDRIESER
Betreff 2002/10/30 22:00:36
elks2131
Re: [OWP] HUNDRIESER
2002/10/30 14:17:57
Tilo Peter
[OWP] HUNDRIESER
Autor 2002/10/17 15:55:02
Uli Budler
AW: [OWP] Namensexperten gesucht...

AW: [OWP] HUNDRIESER

Date: 2002/10/30 21:03:26
From: Tilo Peter <ahnen.peter(a)...

Danke Dieter,
das Heft liegt mir auch vor. Ich habe sogar einzelne Zusammenh├Ąnge schon!
Mir fehlen halt nur die Eltern von "meiner" Elisabeth HUNDRIESER!
Trotzdem Danke f├╝r die M├╝he!
Tilo

-----Urspr├╝ngliche Nachricht-----
Von:	ow-preussen-l-admin(a)...
[mailto:ow-preussen-l-admin(a)... im Auftrag von Dieter Beister
Gesendet am:	Mittwoch, 30. Oktober 2002 18:26
An:	ow-preussen-l(a)...
Betreff:	Re: [OWP] HUNDRIESER

Hallo,
der Name wird in folgenden schreibweisen genannt: Hundreiser, Hundreisser,
Hundriesser und Hundrrisser.
1732 in Salzburg erstellt, G├╝ter der Emigranten.
Wagrainer Gericht:
Hanns Hundrissers Gut Lehenried, nebst M├╝hle.
Goldegger Gericht:
Jacob Hundreissers G├╝ter Steinmeyer, nebst der M├╝hleBaum G├Ąrtel, und ober
und Unter-Fallertsberg.
Jakob Hundreissers Aetze, oder Vieh Weyde Land.
Michael Hundreisers Gut Puechberg.
Andreas Hundreissers zwey Theile des G├╝tels Grublechen.
Hans Hundriessers Gut Puechberg nebst der M├╝hle und Aetze.
Thomas hundreissers Gut Hopfen-Garten und dessen Gut K├Ânigsberg, nebst denen
Aetzen, Alpsgerechtigkeit und einer halben Gemachm├╝hle.
Maria Hundreisserin Gut Kohgl, wobey ein Mech Werk, als Anger und Mayd,
nebst der Wald Schachung, Aetzen und dem Lerch Wald.
Veit Hundreissers Gut Oberpund, nebst der M├╝hle.
Thomas Hundrissers Gut Miter-Weydach Schadseiten, nebst der Vieh Trifften
auf der Alpen.
Hans hundreissers ein und ein halbes Gut Oberheit, nebst der Wisen und Berg
Gerechtigkeit.
Taxenbacher Gericht:
Jacob Hundreissers Baur-Gut Obrig genannt.
Jacob Hundreissers zwey Alpen.
Rauriser Gericht:
Maria Hundreiserin Gut Frohn, nebst denen Grund St├╝cken und Alpen.
Alles wie gedruckt abgeschrieben.
MfG
Dieter Beister