guenter . bassen
[HN] Suche Müller (Beruf)-Familie GOHDE in D örverden, Dovemühlen (Verden), Hoppenstedt/H öppenstedt (Bergen), Kuhmühlen, Rotenburg, S ittensen, Weitzmühlen (Kirchlinteln)
Datum 2009/02/13 11:49:11
Bernd H. Siebert
[HN] Verkauf von Büchern und Zeitschriften
2009/02/10 11:27:17
Georg Friederici
[HN] suche Josef Friderici in Woehle
Betreff 2009/02/13 08:54:11
guenter . bassen
[HN] Suche Müller (Beruf)-Familie GOHDE in D örverden, Dovemühlen (Verden), Hoppenstedt/H öppenstedt (Bergen), Kuhmühlen, Rotenburg, S ittensen, Weitzmühlen (Kirchlinteln)
2009/02/13 17:17:41
Donald Roddy
Re: [HN] MELCHIOR
Autor 2009/02/04 12:41:32
Efhensel
Re: [HN] German town names

Re: [HN] Suche Müller (Beruf)-Familie GOHDE in Dörverden, Dovemühlen (Verden), Hoppenstedt/H öppenstedt (Bergen), Kuhmühlen, Rotenburg, Sittensen, Weitzmühlen (Kirchlinteln)

Date: 2009/02/13 10:15:41
From: Ebeling-Verden(a)... <Ebeling-Verden(a)...

Hallo Günter,

wen suchst Du genau?

Den Namen kenne ich in Verden. Außerdem hat Georg Hinrich Gohde aus
Dörverden 1762 auf den "Hof Wassermühle"  (Dovemühlen) geheiratet. Er
heiratete die Witwe des Vorbesitzers. Dann ging der Hof an die Kinder
des Vorbesitzers bis "der nächste Gohde" (Johann Friedrich) wieder durch
Heirat der Witwe auf den Hof kam und 1788 bemeiert wurde. Nachfolgerin
durch Kauf war Schwester Sophie Elisabeth G., die Johann Hinrich
Schwaare aus Fallingbostel - bem. 1794.

Falls Du weitere Infos hat, wäre ich sehr interessiert! Vielleicht
finden wir zusammen noch ein Puzzlestücke!

Liebe Grüße
Bärbel (Ebeling)
--

W i c h t i g e r   T e r m i n: