Peter Lingnau
[GenWiki-L] Vorlage(n) mit Umlauten in Parametern - urlencode
Datum 2012/07/03 18:17:23
Uwe Baumbach
[GenWiki-L] Korrekte (automatische) Erzeugung der Z eichenumsetzung für URL-Parameter
2012/07/03 07:39:47
Peter Lingnau
[GenWiki-L] Vorlage(n) mit Umlauten in Parametern - urlencode
Betreff

2012/07/02 17:29:09
Uwe Baumbach
Re: [GenWiki-L] Links in der Neumark
Autor 2012/07/03 18:17:23
Uwe Baumbach
[GenWiki-L] Korrekte (automatische) Erzeugung der Z eichenumsetzung für URL-Parameter

Re: [GenWiki-L] Vorlage(n) mit Umlauten in Parametern - urlencode

Date: 2012/07/03 17:30:26
From: Uwe Baumbach <u.baumbach(a)...

Hallo,

leider nein, da FamLit nicht UTF-8
(wird von urlencode erzeugt) als Zeichencode im URL-Parameter erwartet
sondern anscheinend ISO-8859-1
(Deine Tabelle in der Vorlagendokumentation).

Allerdings hat FamLit den Aufruf im Artikel "Döhlen (Freital)"

http://genwiki.genealogy.net/D%C3%B6hlen_(Freital)

der dort "fälschlicherweise" mit {{LitDB-Volltextsuche|Döhlen}} steht
und in die URL

http://famlit.genealogy.net/fkld/allegro.pl?db=fkld&var1=TXT&item1=Döhlen

umgesetzt wird, problemlos ausgeführt!

Das scheint aber an meinem momentan aktiven Browser
zu liegen, der daraus wohl einen Request erzeugt,
der nicht UTF-8 sondern ISO ist.
Darauf kann man sich allerdings nicht stabil verlassen.

Ich suche mal weiter.

(Hoffentlich stellt FamLit sein Allegro nicht inzwischen auf UTF-8 um ...)

Freundliche Grüße
Uwe (Baumbach)

--

Sie interessieren sich für Familienforschung?
Dann schauen Sie doch mal hier vorbei: