[Famfo-esens-l] Balsters aus Marx in Neuende
Datum 2019/08/24 13:00:11
embjritter via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 141, Eintrag 7 Kaiser /Julius
[Famfo-esens-l] Balsters aus Marx in Neuende
[Famfo-esens-l] Exkursion nach Bremen
2019/08/26 15:33:45
maulwurf1200 via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] FamFo-Esens-L Nachrichtensammlung, Band 141, Eintrag 9
[Famfo-esens-l] Exkursion nach Bremen

Re: [Famfo-esens-l] Balsters aus Marx in Neuende

Date: 2019/08/23 22:52:02
From: ullot(a)... <ullot(a)...

Hallo Walter,
besagter Hinrich Jürgen Balsters wurde am 22.03.1790 in Marx getauft/geboren. Man findet ihn auch im Ofb Zetel unter der Nummer 1289 (Eltern).
Liebe Grüße
Ursula (Lottmann)

-----Original-Nachricht-----
Betreff: [Famfo-esens-l] Balsters aus Marx in Neuende
Datum: 2019-08-23T20:37:29+0200
Von: "Walter Fleischauer" <Walter(a)...
An: "famfo-esens-l(a)... <famfo-esens-l(a)...

Hallo,

stoße hier gerade im Jahr 1810 im KB Neuende bei den Beerdigten auf
einen aus Marx stammenden Hinrich Jürgen Balsters.
Was mich dabei etwas stutzig macht ist die relativ große Zeitspanne
zwischen Tod und Beerdigung, nämlich immerhin 10 Tage. Das kann
verschiedene Ursachen haben, evtl.  war der Erdboden Anfang Januar 1810
so stark gefroren das eine Beerdigung technisch gar nicht möglich war.
Abwesenheit oder Krankheit des Pastors schließe ich aus, da es noch
einen zweiten gab.
Evtl. ist dies Beerdigung auch im KB Marx eingetragen, oder auch nicht!
Freue mich über weitere Infos!

Gruss,
Walter (Fleischauer)