[Famfo-esens-l] Ostfriesische Familienforschung
Datum 2017/11/26 21:06:31
Kay L. Blaas
Re: [Famfo-esens-l] Datensuche Familie Ahlrichs / Soltau

Betreff 2017/11/26 21:06:31
Kay L. Blaas
Re: [Famfo-esens-l] Datensuche Familie Ahlrichs / Soltau
[Famfo-esens-l] Ostfriesische Familienforschung
Autor 2017/11/11 10:57:28
ullot(a)t-online.de
Re: [Famfo-esens-l] Tieling, Tiling o.ä. in Holt gast, Fulkum usw.

[Famfo-esens-l] Datensuche Familie Ahlrichs / Soltau

Date: 2017/11/26 19:16:10
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)...

Moin Liste,

Hier sucht ein Familienforscher Daten seiner Vorfahren. Leider ist unter Ancestry bisher kein Hinweis zu finden.
Einzelheiten:

Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meines 1850 in Kopperhörn (heute Neuende) geborenen Urgroßvaters *Eduard August Ahlrichs*. Er ist im OFB Westerbur unter Nr. 1492 eingetragen (hier irrtümlich *O*hlrichs genannt).

Sein Sohn, mein Großvater, *August Diedrich Ahlrichs* ist übrigens am 20.02.1877 in Jever geboren und hat die Zeit seiner Kaufmannslehre 1891 bis 1895 in Esens verbracht.

Die Eltern von Eduard August Ahlrichs: waren *Gerhard Julius Ahlrichs und Hilke Catharina Soltau* . Vielleicht ist aber seine Ehepartnerin Hilke Catharina Soltau in einem der bestehenden Ortsfamilienbücher auffindbar. Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß
M.Emken
FamFoGrp Esens