Corinna Lohr via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Tieling, Tiling o.ä. in Holt gast, Fulkum usw.
Datum 2017/11/13 08:37:09
Uschi Boes
[Famfo-esens-l] Tieling, Tiling o.ä. in Holt gast, Fulkum usw.
2017/11/11 14:23:47
Corinna Lohr via FamFo-Esens-L
Re: [Famfo-esens-l] Tieling, Tiling o.ä. in Holt gast, Fulkum usw.
Betreff 2017/11/17 08:11:51
Uschi Boes
[Famfo-esens-l] Tote Punkte
[Famfo-esens-l] Tieling, Tiling o.ä. in Holt gast, Fulkum usw.
Autor

Re: [Famfo-esens-l] Tieling, Tiling o.ä. in Holt gast, Fulkum usw.

Date: 2017/11/12 22:11:29
From: Walter Fleischauer <Walter(a)...

Hallo Hertha,Urula, Corinna und Uschi,

ganz herzlichen Dank für Eure  Hilfe!
Auf die Idee das der Name  Telting heißen könnte wäre ich wohl so schnell nicht gekommen, war davon ausgegangen das Tieling, Tiling o.ä. richtig wäre. Die gesuchte Tochter Marie Elisabeth Telting war verheiratet gewesen mit Robert Anthon Janßen, der wiederum ein Sohn von dem Neuender Pastoren Johann Friedrich Janßen war.  Dieser Pastor Johann Friedrich Janßen hatte 1721 hier bei uns in Neuende eine Chronik über die verheerende Weihnachstflut 1717 geschrieben, weshalb ich mich als "alter" Neuender jetzt für die Familie interesssiere. Den Hinweis "Unter Metasuche hat Frau Boes eine Teltings, die genau passen könnte. Sie steht im Ofb "Holtgaste" bei Jemgum, Nr. 1591" kann ich momentan von mir zu Haus leider  nicht nachgehen. Das dazu notwendige OSB steht bei  uns in Sillenstede im Archiv. Wäre vielleicht jemand der das Buch besitzt so freundlich und teilt mir den Wortlaut des Eintrages mit.
Dafür jetzt schon meinen Dank!

Viele Grüsse aus Neuende,
Walter (Fleischauer)