[Famfo-esens-l] Lührs, Lüers, Luers in Es ens

Date: 2017/02/18 19:54:25
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin,

ich bin auf der Suche nach Gretje LÜHRS. Bei der Taufe ihres Sohnes Johann Remmers HARMS am 30. November 1786 in Ochtersum wird als Patin genannt:

Elsche LÜERS, Tochter des Lüer JAKOBS aus Oldendorf, Kirchspiel Esens.

Daher vermute ich, dass die Gretje aus dem Kirchspiel Esens stammt und womöglich auch in Esens geheiratet hat. Die Ehe ist weder in Ochtersum, Westerholt, Arle oder Hage zu finden.

Vielleicht habe ich ja Glück und es kann mir jemand mit meinem Anliegen behilflich sein.

Vielen Dank im voraus und Gruß aus Hannover

Harald Tobias