Date: 2016/02/13 15:43:43
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Walter,

wo genau Gretje gestorben ist, geht aus dem OSB Arle nicht hervor.
Harm Dekena, Arbeiter aus Wilhelmshaven wurde 1895 noch als Taufpate in
Westerholt genannt.
Die Familie hat demnach bis 1871 in Südarle, dann in Nenndorf und zumindest
vorübergehend
in Wilhelmshaven (1891/1895) gewohnt. Gestorben ist er dann am 20.04.1915
als Particulier in Nenndorf.
Begraben wurde er am 23.04.1915 in Arle!
Könnte sein, dass Gretje Hinrichs Krey in Wilhelmshaven gestorben ist dann
am 13.08.1891 auch in Arle begraben wurde.
Das wurd man aber wohl nur anhand der Kirchenbücher oder der
standesamtlichen Daten klären können.
Nicht nur der jüngste sohn Wilhelm, sondern auch dessen Bruder Zacharias ist
in Wilhelmshaven geblieben.
Zacharias Dekena war mit Gebke Johanna Janssen verheiratet.
Dessen Sohn Eilert Harms Dekena wurde am 25.04.1899 in Wilhelmshaven geboren
(OSB Arle Nr. 1039).

Gruß aus dem Rheinland
Rainer Janßen