[Famfo-esens-l] Datensuche nach Heinrich Eilts

Date: 2015/06/29 18:18:20
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin liebe Listenleser,

im Zuge meiner Ahnungforschung bin ich auf den Müller Reinhard Friedrich Eilts *06.05.1822, der in/bei der Groothuser Mühle geboren sein sollte.

Dieser ist mit Hilkea Margeretha Heyen *30.01.1880 im Ziegelhof, Holtgast +14.12.1968 im Ziegelhof (auch genannt Kekitant) verheiratet.
Aus dieser Ehe gingen 2 Söhne hervor: einmal Bernhard M. Eilts (*30.01.1906 +24.08.1990) und "Heinrich Eilts (verstorben kurz nach der Währungsreform 1948)". Gemeinsam zogen sie dann an die Horstener Mühle (Friedeburg) um dort als Müller zu arbeiten.
Dabei ist ist der Vater tragisch ums Leben gekommen. Nach senem Tod ist die Witwe mit den Söhnen zurück zum Ziegelhof gegangen.

Nun ist die Frage nach dem Verbleib seiner Eltern bzw. ob dieser noch andere Geschwister hatte, bzw. wann er verstorben ist.

Würde mich freuen, wenn sie mir hier weiter helfen könnten oder diese Mail weiter leiten, der mehr über die Familie Eilts weiß.
Es könnte auch an eine andere Schreibweise des Namens liegen, da ich online nichts mehr finden kann.

Wäre Ihnen sehr verbunden und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Tanja Dieker