[Famfo-esens-l] Vorstellung und Frage zu den Familien Podciarski, Barkmeier und Janssen

Date: 2015/06/26 12:07:15
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Listenmitglieder,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Frank Altevolmer,
komme aus Salzbergen (südliches Emsland). Ich bin 44 Jahre alt und seit ca.
8 Jahren mit der Familienforschung beschäftigt. Ebenso bin ich aktives
Mitglied in der örtlichen Familienforschungsgruppe.

Mein Anliegen nun ist aber von privater Natur.

Ich suche mehr Informationen zu den nachstehenden Familien. Es wäre super,
wenn es hier in der Liste Leute gibt, die mir mehr bzw. nähere Informationen
zu den Familien Podciarski, Janssen, Barkmeier geben könnten.

Ich habe schon in der Jever-Wangerland Liste versucht Informationen zu
bekommen, aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen.

Hier nun meine Auflistung, mit Daten die ich schon habe. Ich hoffe es
funktioniert jetzt.

Vielen Dank schon jetzt für die Mitarbeit.

1.         Anna Katharina Heskamp [Podciarski] geboren am 31. März 1923 in
Aurich.

            Vater:  2.         Marcellus Podciarski geboren am 15. Januar
1893 in Florentynów, Polen und gestorben am 14. Dezember 1986 in Aurich
Sandhorst im Alter von 93.

            Mutter: 3.         Gretchen Harmine Podciarski [Janssen] geboren
am 23. August 1898 in Aurich Plaggenburg und gestorben am 27. Juni 1977 in
Aurich Sandhorst im Alter von 78.

2.         Marcellus Podciarski geboren am 15. Januar 1893 in Florentynów,
Polen und gestorben am 14. Dezember 1986 in Aurich Sandhorst im Alter von
93. Er heiratete Gretchen Harmine Podciarski [Janssen] am 18. November 1918
in Aurich.

            Vater:  4.         Anton Podzjarski geboren am 4. Januar 1864 in
Dmenin, Polen und gestorben an einem unbekannten Datum.

            Mutter: 5.         Anna Podzjarski [Kümmel] geboren am 3. April
1870 in Konradow, Polen und gestorben an einem unbekannten Datum.

3.         Gretchen Harmine Podciarski [Janssen] geboren am 23. August 1898
in Aurich Plaggenburg und gestorben am 27. Juni 1977 in Aurich Sandhorst im
Alter von 78.

            Vater:  6.         Johann Heinrich Janssen gestorben Zwischen
Ungefähr 1914 und Ungefähr 1918.

            Mutter: 7.         Helena Maria Janssen [Barkmeier] geboren in
Aurich Plaggenburg und gestorben an einem unbekannten Datum.

4.         Anton Podzjarski geboren am 4. Januar 1864 in Dmenin, Polen und
gestorben an einem unbekannten Datum. Er heiratete Anna Podzjarski [Kümmel]
am 30. September 1889 in Konradow, Polen.

            Andere Ereignisse im Leben von Anton Podzjarski

           Beruf               Reservesoldat des 87. Nejschlottski’schen
Regimentes

5.         Anna Podzjarski [Kümmel] geboren am 3. April 1870 in Konradow,
Polen und gestorben an einem unbekannten Datum.

6.         Johann Heinrich Janssen gestorben Zwischen Ungefähr 1914 und
Ungefähr 1918. Er heiratete Helena Maria Janssen [Barkmeier].