[Famfo-esens-l] Dirk Frerichs

Date: 2015/06/15 16:31:48
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Liebe Mitglieder,

Ein Mitglied Ihrer Gruppe, Ursula Lottmann empfahl mir Sie anzuschreiben
wegen folgender Suche.

Mein aeltester Vorfahre den ich habe finden koennen, ist Dirk Frerichs.

Angaben zu seinen Eltern habe ich nicht.

Dirk Frerichs wurde 1701 geboren(Geburtsort wird im OFB Zetel nicht
erwaehnt).

Er starb 19.04.1741 in Rolfsfelde.

Er heiratete 23.08.1726 Ann Christine Buntekiel in Bohlenberge/Zetel.

Das Paar hatte folgende Kinder:

1.Frerich geb. 29.03.1728 in Bohlenberge; der heiratete in 1751 in Bockhorn.

Sein Sohn Derk geb.1754 heiratete 1796 in Bunde, wo er den Nachnamen
Woldendorp anmeldete.

(davon habe ich einen Beleg).

Dieser Derk hat einen Sohn, der in 1830 nach Delft(NL) ausgewandert ist. Er
war mein Ururgrossvater.

2.Gerd geb.22.03.1731 in Zetel

gestorben 23.06.1732 in Zetel.

3.Wuebke geb.06.03.1735 in Zetel

gestorben 05.04.1768 in Zetel.

Wuebke heiratete Renke Hobbie in 1751.

4.Gert geb. 29.04.1738 in Zetel

5.Gerd geb. 1741

6.NN geb.& gestorben 22.01.1741 in Zetel.

Das Ortsfamilienbuch Zetel geht nicht weiter zurueck als 1706.

Im Mannzahlregister des Amtes Neuenburg von 1581, das ich ueber die
Oldenburgische Gesellschaft f. Familienkunde bekommen habe, wird ein Gerdt
Frerichs erwaehnt.

Das Mannzahlregister gibt keine Familienbeziehungen der erwaehnten Personen.

Hat es Ihres Erachtens Zweck eine eventuelle Verbindung zwischen Gerdt
Frerichs der rund 1581 lebte und Dirk Frerichs *1701 festzustellen?

Ich hoffe, dass das Programm fuer Ihre Sitzung vom 15. Juli es zulassen wird
meiner Frage zu eroertern.

Im voraus Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit.

Freundlichen Gruss aus Almelo in Twente.

Edward P. Woldendorp

Cato Elderinklaan 43

NL-7602VP Almelo

T +31-(0)546-873135, +31-(0)6-27048214