Date: 2015/02/17 22:14:14
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Moin der Liste und Moin Herr Willms,
diese im Vorfeld genannten Namen der Familie Potinius stehen auch in unsere Familienliste. Friedericus Ulricus Potinius, ist er nun auch ihr Vorfahre, so ist Ihr Weg der Ahnenforschung Augsburg. Hermann und Volkmar beides Brüder von Peutingau erhielten das Bürgerrecht 1282 zu Augsburg. Sie kamen aus Peitingen Schongau. Für mich und unsere Familienforschung habe ich die Lebens und Generationsdaten aus Büchern erfasst. Viele dieser Bücher sind nun auch öffentlich und Ihr Weg wird von daher einfach sein, alles nachzuvollziehen, Aus Peutinger wurde Potinius. Ich hatte vor Jahren diese Linie nicht mehr weiter verfolgt und auch nie Urkunden aus den Archien, wenn überhaupt vorhanden, angefordert!
Mit freundlichem Gruß Joachim Fischer