Date: 2014/08/07 18:29:56
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Großtante zweiten Grades Dokumente zu meinen Ahnen bekommen.

Es enthält den folgenden Auszug aus dem Taufregister:
Jahrgang 1845, Seite 138 Nr 51
Täufling:    Jacob Willms
                    geboren am 21.August 1845 zu Utgast,
                    getauft am 21. September 1845.
Eltern:        Vater: Willm Stielfs Eilts, Hausmann
                  Mutter: Etta Margarethe Hinrichs.
Diese Kirchenbuch-Seite habe ich auch als Bild. (Vielen Dank Herr Emken)
Dieses Bild habe ich Ruth Menssen geschickt und sie hat es in ihrer Seite aufgenommen:
http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=stedesdorf&ID=I78422&nachname=EILTS&lang=de

Als zweites Dokument hat meine Großtante:
Auszug aus dem Taufregister
Jahrgang 1825, Seite 345 Nr 84
Täufling    Wilm Stielfs
                    geboren am 7. Dezember 1825 zu Großholum
                    getauft am 6. Januar 1826
Eltern:        Vater. Sjamke Eilts Wilms, Hausmann,
                 Mutter: Ette Willms

Meine Frage:
Welche Beziehung haben der Vater aus dem ersten Auszug Willm Stielfs Eilts
und der Täufling Wilm Stielfs (*1825) aus dem zweiten Dokument? Ist sein ganzer Name Wilm Stielfs Willms? Der Vater von Wilm Stielfs Eilts ist laut dem Osb Stedesdorf http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=stedesdorf&ID=I88565&nachname=EILTS&lang=de
Jürgen Eiben Eilts (*1829)
Warum taucht bei den Unterlagen Wilm Stielfs Wilms auf? Ist es ein Fehler des Beamten, der die beiden Dokumente am 29.11.1938 erstellt hat?

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Mit freundliche Grüßen

Stefan (Eilts)

StefanEilts(a)...