[Famfo-esens-l] Duis

Date: 2013/12/04 21:40:34
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Hallo Egon,
da mir der Name Duis schon mehrfach im Raum Strackholt, Hesel und Umgebung aufgefallen war, habe ich dort etwas gesucht und zufällig eine weitere Tochter des Gesuchten gefunden.
Nr. 8492 Kleinsander:  Maria Elisabeth Duis (Tochter des Diederich Friedrich Duis aus Wittmund) hat am 28.04.1854 in Kleinsander ein uneheliches Kind geboren, das am 3. 05.1854 bereits ungetauft verstarb.
Das deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass die Familie aus der Gegend gekommen ist. Leider habe ich z.B. die OSB Strackholt, Timmel und Hesel nicht zuhause.
Gruß
Ursula (Lottmann)