Ilona Thölen
[Famfo-esens-l] Familie Thölen Thoelen
Re: [Famfo-esens-l] FN BERNDT aus Esens
2012/10/07 09:49:32
Ilona Thölen
[Famfo-esens-l] Familie Thölen Thoelen
Re: [Famfo-esens-l] FN BERNDT aus Esens
2012/10/02 10:27:54
Axel Heinze
[Famfo-esens-l] Suche
Re: [Famfo-esens-l] FN BERNDT aus Esens

[Famfo-esens-l] FN BERNDT aus Esens

Date: 2012/10/10 16:16:26
From: Familienforschungsgruppe Esens \[geschlossene Vereinsliste\] <famfo-esens-l(a)...

Guten Tag liebe Listenteilnehmer,

ich bin neu in der Liste und möchte mich kurz vorstellen:

Franz-Dieter Brumund, wohnhaft in 26 939 Ovelgönne / Wesermarsch.

65 Jahre alt, verheiratet

Familienforschung mit kleinsten Sammel-Anfängen seit ca. 50 Jahren.

Forschungsgebiete i.W.

        FN KUPER, Ostfriesland
        FN BRUMUND, Ammerland
        FN KOSTKA, Oberschlesien
        FN BERNDT, Neumark/Brandenburg

Mitglied der OGF und AgOFF

Ersteller und Moderator des Online-Ortsfamilienbuches KRANOWITZ
in Oberschlesien ( FN KOSTKA ) ( http://www.ortsfamilienbuecher.de/kranowitz/ ).

Zur Vervollständigung meiner Unterlagen suche ich 2 Daten um 1900
aus den Personenstammdaten ( Geburten ) der Stadt Esens, die lt. Samtgemeinde Esens an das Staatsarchiv Aurich übergeben wurden. Das online-Findbuch zum StA Esens hört
dort allerdings beim Jahrgang 1896 auf ( Bestell-Nr. Au Rep.249b... )

Es handelt sich um folgende Geburten

Otto Adolf BERNDT , geb. ca. 1900 in Esens
Hermann BERNDT, geb. ca. 1900 - 1905 in Esens

und bei deren Vater

Adolf BERNDT, geb.  08.02.1875 in Neuenhagen-Bralitz
Ober-Postassistent in Esens

um eine Post-Personalaktenunterlage ( 1 Seite ) unter Bestell-Nr. Rep. 161, Nr. 35.

Sollte einer der Listenteilnehmer ohnehin den Staatsarchivbesuch in Aurich planen, wäre ich aus Entfernungsgründen für eine Mithilfe - natürlich gegen Auslagenersatz - sehr dankbar.

Weiterer Kontakt gern auch bilateral.

Mit freundlichem Gruß

Franz-Dieter ( Brumund )