Klaus Meyer
[Famfo-esens-l] Die 5fach Taufe und Hinrichtung des Christian Treu, vormals Michael Abrahams aus Wittmund *(1677) hingerichtet 15.04.1727 Biberach
2011/11/13 20:37:53
Lohr Corinna
[Famfo-esens-l] Heinrich Ortgies
[Famfo-esens-l] News-L Nachrichtensammlung der Co mputergenealogie für Okt./Nov. 2011
[Famfo-esens-l] Grabsteine verschiedener Friedhö fe
Autor

[Famfo-esens-l] Louise Anschicks

Date: 2011/11/01 11:32:48
From: ullot(a)... <ullot(a)...

Moin Herr Heyken,
ich habe noch ein bisschen herumgesucht, was den Namen Anschicks
betrifft. Bei family.search.org, habe ich Folgendes zusammengepuzzelt.
Das Ehepaar: Paul Anschicks (Paulus)und  Margarethe Becker (Margaret,
Mary) hatte mehrere Kinder. Er soll etwa 1820 geboren sein, dazu tauchen
die Namen Langenhain, Oberhessen und Münster, Hessen-Darmstadt auf.
Eine Tochter hieß: Marie Anschicks, sie hat am 18.Nov. 1880 In Ottawa,
La Salle, Illinois einen Paul Zickler geheiratet. Ein Sohn Ernst
Anschicks hat am 20. Okt. 1881 in Mendota, La Salle, Illinois eine
Margaret Becket geheiratet. Dann war da noch Conrad Anschicks, er ist
geboren in San Francisco, California, er hat am 25. Okt. 1888 in Ottowa,
La Salle, Illinois eine Mary Louise E. Knblock geheiratet. Sie ist
geboren in Ottawa, Sa Salle, Illinois.
Dieses Ehepaar hat im Geburtsort der Frau geheiratet und könnte einen
Tochter haben mit dem Namen Louise wie ich schon geschrieben habe.
Die Eltern der Knoblock (evtl. auch Knobloch) hießen Adam Knoblock und
Rosine Wolf.
Der Name Anschicks kommt mir amerikanisiert vor. In der Gegend in Hessen
findet man häufig den Namen Anschütz, vielleicht sollte man da einhaken.
Jemand der kostenlos bei ancestry.com nachsehen kann, müsste die
Genannten in den Censuslisten suchen. Familysearch ist nicht immer ganz
richtig.
Liebe Grüße
Ursula (Lottmann)