Monatsdigest

[Famfo-esens-l] OSB Petkum ist Online

Date: 2011/08/04 10:15:23
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)web.de>

Moin Liste,

Petkum ist als OSB online zu durchsuchen:

http://www.online-ofb.de/petkum/

Mit freundlichem Gruß

M.Emken

[Famfo-esens-l] Scan von Zeitschrift "Genealogie, Heft 3-4 (2000)"

Date: 2011/08/06 19:37:42
From: ABeier6099 <ABeier6099(a)aol.com>

Hallo liebe Listis,
wer kann mir bitte einen Scan der Seiten 110 bis 115 aus der Zeitschrift
Genealogie, Heft 3-4 (2000)
zu senden.
Vielen Dank im Voraus.
Es grüßt aus dem Erzgebirge und wünscht einen schönen Sonntag
Arthur Beier

[Famfo-esens-l] Heinrich Bunge

Date: 2011/08/06 19:51:46
From: Walter Fleischauer <Walter.Fleischauer(a)t-online.de>

Liebe Harlinger Genealogen,

weiß eventuell irgend jemand wo sich im Norddeutschen Raum um 1900 herum in
einem Dorf eine Gastwirtschaft & Handlung Heinrich Bunge befunden haben
könnte.

Danke!
Walter Fleischauer

[Famfo-esens-l] Heldengedenkbuch Esens

Date: 2011/08/07 16:53:31
From: Klaus Meyer <KlausWernerMeyer(a)web.de>

Moin,

im Rahmen des online-Projektes Gefallenenenkmäler  ist bei http://www.dziemann.de/dkm/buecher.htm
eine Bücherliste für alle, die beim Abschreibn behilflich sein wollen.

Dort ist auch  als "in Arbeit" unter Nr. 172 Esens, WK I, Heldengedenkbuch.

War dies nicht freundlicherweise bereits von Harald Tobias  auf der Internetseite http://www.genealogy.net/vereine/famfo-esens/index.html
eingebracht worden? Leider finde ich es im Augenblick nicht.

Grüße
Klaus Meyer

[Famfo-esens-l] Zufallsfund betr. Burhafe

Date: 2011/08/10 00:52:40
From: Walter Fleischauer <Walter.Fleischauer(a)t-online.de>

Zufallsfund
Cop. Sengwarden / Jeverland
30.9.1825, der Cantor, Anton Gerhard Hinrich Wittenberg, Witwer, und
Wilhelmine Taline Gesine, geb. Mein, einzige Tochter des seel. Mein
Provinzialchirurgus Burhafe.

Vielleicht passt es in das OFB Stedesdorf / Burhafe!

Gruss,
Walter Fleischauer

[Famfo-esens-l] Heimatverein fährt nach Verden/E inladung für Mitglieder und auch Gäste

Date: 2011/08/10 22:51:32
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)web.de>

      Ganztagesfahrt des Heimatvereins für Stadt und Amt Esens e.V.

      am Montag, dem 05. September 2011, nach Verden an der Aller

Anmeldeschluss:

      Sonnabend, dem 27. August 2011

M.f.G.
M.Emken
FamFoGrp Esens

[Famfo-esens-l] Computergenealogie - Information August/2011

Date: 2011/08/11 16:40:37
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)web.de>

                      COMPUTERGENEALOGIE
                MAGAZIN FUER FAMILIENFORSCHUNG
                http://www.computergenealogie.de

                    NEWSLETTER NR. 08/2011

* Genealogentag Erlangen

INTERNET

* Projektinfo
** DigiBib
** Historische Adressbücher
** Online-OFBs
** Familienanzeigen
** GedBas
** Grabsteine
* Mindener Volkszählungen
* Kurlisten Bad Pyrmont
* Matricula-Online
* Soldatentod in Elsass-Lothringen
* Pariser Standesamtsakten
* Vorbild Posen

SOFTWARE

* Umzug Pro-Gen-L
* Gedcom-Tools
* GHome Update 5.2.2.1
* Family Tree Maker

WISSEN

* Nachlass-Umfrage
* Müller und Mühlen
* US-Volkszählungen

ARCHIVE

* Kirchenbücher in Karlsruhe
* Standesamtsakten digital

MEDIEN

* Heiratsregister Düsseldorf
* Edition Detmold
* AMF Ortsfamilienbücher

GELESEN IN ...

* Genealogie (CBG, NL)

TERMINE

* 6. Genealogietag Luxemburg
* 4. Tag der Genealogie Baesweiler
* Genealogischer Kalender

IMPRESSUM

Anmelden/Abmelden (Subscribe/Unsubscribe):

Ihre Meldung im Newsletter?
Gern nehmen wir Ihre Vorschläge für eine Meldung in unserem Newsletter entgegen.
Reichen Sie diese bitte ein an: texte(a)computergenealogie.de

================================
Genealogentag Erlangen
================================
Das Tagungsteam des Genealogischen Kreises Siemens Erlangen lädt alle herzlich ein zum '''63. Deutschen Genealogentag in Erlangen vom 9. bis 11. September 2011''' in der Heinrich-Lades-Halle.:

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08

================================
INTERNET
================================

* Neues von der DigiBib

Die zweite Korrekturlesung wurde abgeschlossen für:
* Beiträge zur Genealogie der adligen Geschlechter 3 (Strange)
Fortgesetzt wurde die Bearbeitung folgender Werke:

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

* Projekt-Info Historische Adressbücher

Zur Zeit sind 335 Bücher mit 2.552.532 Datensätzen aus 6.386 Orten erfasst.<br />
Vielen Dank an die fleißigen Erfasser!

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

* Projekt-Info Online-OFBs

im Juli 2011 wurde eine Rekordgrenze geknackt. Es sind 21 (in Worten: einundzwanzig) neue OFBs online gegangen. Ganz besonders hervorgetan hat sich Ulrich Kirschnick, der alleine 14 neue Orte beigetragen hat. Er ist in Hessen im Landkreis Dieburg genealogisch unterwegs und hat sich dort auf das Gebiet Mühltal, Modautal, Fischbachtal, Lautertal konzentriert. Im Monat Juli 2011 sind von ihm aus diesem Gebiet folgende Online-OFBs hinzugekommen:

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

* Projekt-Info Familienanzeigen

Neu dabei sind Familienanzeigen aus der Vaihinger Kreiszeitung, eingegeben von Dieter Brixner. Familienanzeigen aus 53 Orten wurden aktualisiert

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

* GedBas

Die Datenbank der verknüpften genealogischen Daten enthält momentan 9825 Datenbanken (von denen 2586 als Gedcom-Datei heruntergeladen werden dürfen) mit 8901384 Personen und 3436580 Familien.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

* Projekt-Info Grabsteine

Im vergangenen Monat wurden die komplett dokumentierten Grabsteine von 12 Friedhöfen im Genealogienetz online gestellt. Hinter der Postleitzahl und dem direkten Ortsnamen ist der Fotograf genannt; oftmals sind von ihm auch die Daten erfasst worden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

Mindener Volkszählungen

Family Search hat die Digitalisate von zwei Volkszählungsbänden online verfügbar gemacht:

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

* Kurlisten Bad Pyrmont

Das Museum im Schloß Pyrmont hat digitalisierte Kurlisten aus Bad Pyrmont im Internet allgemein zugänglich gemacht. Für die Familienforschung sind sie sicher auch deshalb interessant, da anlässlich einer Kur in Bad Pyrmont viele Ehen gestiftet worden sein sollen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

* Matricula-Online

Matricula-Online meldet, dass aus der Diözese Passau 121 neue Pfarren aus dem südlichen Teil der Diözese abrufbar sind. Damit sind knapp 200 Pfarren der Diözese Passau verfügbar.

Die französischsprachige Webseite im [http://www.memorial-genweb.org/ FranceGenWeb] führt sowohl französische als auch deutsche Elsass-Lothringer auf, die in der deutschen Armee gedient haben und gefallen sind

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Internet

* Pariser Standesamtsakten online

Im Newsletter 07/2011 meldeten wir unter dem Titel ?Pariser Standesamtsakten online?, dass zwei Millionen Standesamtsakten von der Firma Genealogie.com kostenpflichtig online gestellt worden sind.

[...]

Die bisher bei Yahoo geführte Liste für Pro-Gen-Anwender ist zu Genealogy.net umgezogen. Listenbetreuer sind Günter Junkers und Horst W. Lindemann. Die Liste hat 70 Teilnehmer, Interessenten und Anwender sind herzlich willkommen

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Software

* Gedcom-Tools

Nachdem Diedrich Hesmer bei seinen Gedcom-Service-Programmen in dem Programm Gedcom Validierung bereits 2008/2009 ein Tool geschaffen hatte, mögliche mehrfach vorkommende Personen (Dubletten) aufzufinden und aufzulisten, so hat er jetzt das Programm in der Version 3.0.0 in mehreren kleinen Details verbessert

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Software

* GHome Update 5.2.2.1

Das aktuelle  GHome-UpDate (Version 5.2.2.1) von Michael Suhr mit erweiterter Paten- und Zeugenverwaltung und verbesserter HTML-Ausgabe ist fertig.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Software

Family Tree Maker

Einen ausführlichen Überblick zu Family Tree Maker für den Mac (2010) von Ancestry erschien in der englischsprachigen Internet-Zeitschrift PC ADVISOR.

[...]

Erste Ergebniszahlen aus den Antworten von über 300 Teilnehmern zu unserer Umfrage im letzten Newsletter "Was geschieht einmal mit Ihren Forschungsergebnissen"  ergaben bisher folgendes Bild:

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Wissen

* Müller und Mühlen

Irmi Gegner-Sünkler sammelt in ihrem Genealogie-Blog alles über Müller und Mühlen im nördlichen Ostpreußen.

Um die gedruckten Überschriften der US Volkszählungslisten besser lesen zu können, findet man bei [http://www.ancestry.com/charts/census.aspx Ancestry.com] PDF-Dokumente, die ein leeres Blatt mit den Kopfzeilen darstellen. Dafür braucht man keinen bezahlten Zugriff.

[...]

* Kirchenbücher im LKA Karlsruhe

Das Landeskirchliche Archiv Karlsruhe hat eine Liste online gestellt, die eine hervorragende Übersicht über die verfilmten Kirchenbücher gibt.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Archive

* Standesamtsakten digital

Das Hessische Staatsarchiv Marburg hat im Januar 2011 einen Vertrag mit FamilySearch International abgeschlossen, nach dem die Zweitschriften der Personenstandsregister, die im neuen Hessischen Personenstandsarchiv in Neustadt zusammengeführt werden, von den Mormonen digitalisiert werden.

[...]

Harry Sebetzky hat die ersten Heiratsregister Standesamts Düsseldorf veröffentlicht: ?Daten, Bilder und Grafiken. 25 Jahre Trauungen in der Bürgermeisterei Düsseldorf. Ein Blick hinter die Kulissen des Standesamtes?. Teil 1, 1810-1815. Düsseldorf 2011, 266 Seiten.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Medien

* Edition Detmold

Der [http://www.ptverlag.de Patrimonium Transcriptum-Verlag] bietet in der Edition Detmold vier neue CDs mit digitalisierten Kirchenbüchern für den Zeitraum 1808-1874 an:

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Medien

* AMF Ortsfamilienbücher

MOFB 062 - Marx, Axel: Familienbuch Umpferstedt II (Landkreis Weimarer Land) 1801-1900 (Geburten), 1930 (Heiraten) bzw. 1980 (Sterbedaten), Preis 29,00 ?.

Im III.Quartal 2011 erscheint in der Reihe der Mitteldeutschen Ortsfamilienbücher das "MOFB 64 Siestedt, Ribbensdorf und Klinze". Geschrieben hat es Kurt Bartels.

[...]

Nr. 17-2011 Seite 12-13: "Buchbesprechung: Hans Rooseboom: Groesportret met 2960 fotografen" Steven Wachlin: Photographers in the Netherlands. A survey of commercial photographers born before 1900.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Gelesen[http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Gelesen]_in...

================================
TERMINE
================================

6. Genealogietag Luxemburg

Am Sonntag, 11. September 2011, findet von 10 bis 18 Uhr im Kulturzentrum Leudelingen der 6. Nationale Tag der Ahnen- und der Lokalgeschichtsforschung statt. Er wird organisiert vom Kultur- und Geschichtsverein von Leudelingen in Zusammenarbeit mit der Luxemburger Ahnenforschungsgruppe und der Beteiligung des Nationalarchivs und der Nationalbibliothek.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Termine

* Tag der Genealogie Baesweiler

Der Arbeitskreis "Familienforschung" im Geschichtsverein Baesweiler e.V. lädt alle Familienforscher/Innen und Interessierte ganz herzlich ein,  zum  4. Tag der Genealogie  am Samstag, dem 12. November 2011, von 10.00 bis 17.00 Uhr im Restaurant "Alte Schmiede" - Gandelheid, 52499 Baesweiler, Aachener Str. 240. zu kommen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie online unter:
http://wiki-de.genealogy.net/Computergenealogie/2011/08#Termine

*Genealogischer Kalender

Für den Monat August sind 12 Termine im ?genealogischen Kalender? eingetragen.

================================
IMPRESSUM
================================

ISSN 1612-1945

Redaktion:
Doris Reuter (Chefin vom Dienst - Druckausgabe)
Günter Junkers (Chefredaktion Newsletter)
Marie-Luise Carl, Gabriele Drop, Renate Ell, Hans-Christian Scherzer,
Mario Seiffert, Falk Steins, Klaus-Peter Wessel
mailto:redaktion(a)computergenealogie.de

Herausgeber:
Verein für Computergenealogie e.V.,
c/o K.-P. Wessel, Lampehof 58, 28259 Bremen
E-Mail: mailto:compgen(a)genealogy.net

Ende News-L Nachrichtensammlung, Band 80, Eintrag 1

[Famfo-esens-l] FW: [FamNord] Kirchenbücher auf Wittmund: Israel Johannes BLITZ *07.12.1842 WTM

Date: 2011/08/13 11:43:31
From: Klaus Meyer <KlausWernerMeyer(a)web.de>

Moin,

möglicherweise ist in unserer FamfoGruppe eher ein Sachkundiger zur über famnord gestellten Anfrage auskunftsfähig.
Vielleicht auch eine zusätzliche Information.

Grüße

Klaus (Meyer')

Date: 2011/08/13 14:15:27
From: Andrea Korbanka <akorbanka(a)hotmail.com>

Hallo Kristian, Aus dem Buch "Volkszählung 1861 - Die Einwohner der Stadt Esens und der Ämter Esens, Wittmund und Friedeburg" von Wiard Hinrichs: Stadt Wittmund Nr. WT236, , Volkszählung vom 3.12.1858, Buttstr. 23, Armenhaus der israelitischen Gemeinde: Charnette Blitz, 56 Jahre, jüdische Witwe, TagelöhnerinSohn  Israel, 16 Jahre, jüdischSohn Markus, 14 Jahre, jüdisch Grüße aus Schwaben,Andrea (Korbanka)
 > Date: Sat, 13 Aug 2011 11:43:30 +0200
> From: KlausWernerMeyer(a)web.de
> To: famfo-esens-l(a)genealogy.net
> Subject: [Famfo-esens-l] FW: [FamNord] Kirchenbücher auf Wittmund: Israel Johannes BLITZ *07.12.1842 WTM
>
> Moin,
>
> möglicherweise ist in unserer FamfoGruppe eher ein Sachkundiger zur über famnord gestellten Anfrage auskunftsfähig.
> Vielleicht auch eine zusätzliche Information.
>
> Grüße
>
> Klaus (Meyer')

[Famfo-esens-l] Fw: [OSTFRIESEN] Fwd: Name van Duitse Immigrante 1652-1806 [Archive] -Skadi Forum - Ostfriesen

Date: 2011/08/17 22:55:35
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)web.de>

Moin Liste,

Hier eine Adresse mit Auswanderern nach Süd Afrika.
Dabei sind auch Ostfriesen

Gruß

Manfred

Date: 2011/08/21 15:12:50
From: Klaus Meyer <KlausWernerMeyer(a)web.de>

Moin,

Nicolaas J.I. Mars,

E-mail: nmars[at]xs4all.nl
hat gebeten, die nachstehende Suchanzeige aus den Familienkundlichen Nachrichten Band 15 Nr. 2 hier zu veröffentlichen:

Johannes Hermannus MARS *13.01.1747 Lingen (Ems) +21.01.1814 Amsterdam, NL

oo Elisabeth TREUTER  [TRENTNER ? K.M.]

7 Kinder, mit einer Ausnahme in Amsterdam geboren zwischen 1774 und 1787.

Gesucht wird Geburt, Hochzeit, Tod der Elisabeth TREUTER.

Aufgrund von Gevattern bei einer Taufe erscheint es wahrscheinlich, daß sie aus Aurich (Ostfriesland) kam

Hinweis:
Die Daten im Ortsfamilienbuch Lingen zu diesen Personen sind von Nicolaas J.I. Mars.
Er hat seinen Stammbaum veröffentlicht unter  http://nmars.home.xs4all.nl/mars-frm3.htm

Mit freundlichen Grüßen

Klaus (Meyer)

[Famfo-esens-l] Neue Mitteldeutsche Ortsfamilienbü cher / Info

Date: 2011/08/23 23:08:07
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)web.de>

Bisher sind in der Reihe folgende OFB erschienen und können in der Geschäftsstelle

der AMF (www.amf-versand.de) bestellt werden.

Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche

Familienforschung e. V.

Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e. V. (AMF)

Berliner Straße 31a

47533 Kleve

Germany

Telefon: +49 2821 45262

Fax.: +49 2821 45263

mailto: geschaeftsstelle(a)amf-verein.de

Bestell.-Nr.: Autor: Titel: Preis:

MOFB-01 Schillig, Henning Familienbuch Pabsdorf 1641-1875

(Kreis Halberstadt)

GOV-Nummer: PABORFJO52XE 15,00 €

MOFB-02 Rottstedt, Thielo Familienbuch Tüttleben 1626-1990

(Kreis Gotha)

GOV-Nummer: TUTBEN_O5801 21,00 €

MOFB-03 Kuhn, Hannelore Familienbuch des Kirchspiels Großkröbitz

(mit Ergänzungen von (Saale-Holzland-Kreis)

Andrei Zahn) 1575-1826

GOV-Nummer: GROITZJO50RU 17,50 €

MOFB-04 Lorenz, Gisela Familienbuch des Kirchspiels Waldkirchen

(nach KB-Abschriften GOV-Nummer: WALHENJO60NS

von Alfred Maschke) mit Grünhainichen

GOV-Nummer: GRUHENJO60NS

und Börnichen

GOV-Nummer: BORHENJO60NS

(Kreis Zschopau)

1548-1715 15,00 €

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher - http://www.amf-versand.de

MOFB-05 Kuhn, Hannelore Familienbuch des Kirchspiels Altendorf

(mit Unterstützung (Saale-Holzland-Kreis) 1641-1808

von Andrei Zahn) mit der Filiale Altenberga und den Dörfern

Dürrengleina (auch Gleina genannt)

Greuda, Schirnewitz und Schöps

GOV-Nummer: ALTORFJO50SU 21,00 €

Seite 2

MOFB-06 Degenhard, Norbert Familienbuch der katholischen

Pfarrgemeinde Großbartloff

(Kreis Heiligenstadt)

1683-1875

GOV-Nummer: GROOFF_O5601 33,50 €

MOFB-07 Dressel, Elisabeth Familienbuch Hirschfeld

(Lankreis Zwickau)

ca. 1530 - ca. 1800 in 2 Bänden

GOV-Nummer: HIRELDJO60FO 56,50 €

MOFB-08 Degenhard, Norbert Familienbuch der katholischen

Pfarrgemeinde Wilbich 1683-1875

(Kreis Heiligenstadt)

GOV-Nummer: WILICH_O5631 17,50 €

MOFB-09 Manig, Ingeburg Familienbuch des Kirchspiels Großbuch

1645-1885

GOV-Nummer: GROUCHJO61HE 17,00 €

MOFB-10 Zahn, Andrei Familienbuch Dornburg/Saale

13.-18. Jahrhundert Bd. 1

GOV-Nummer: DORURGJO51TA 23,00 €

MOFB-11 Degenhard, Norbert Familienbuch der kath. Pfarrgemeinde

Martinfeld 1601-1875

GOV-Nummer: MARELD_O5631 30,50 €

MOFB-12 Bartels, Kurt Familienbuch Erxleben (Ohrekreis)

1690-1800

GOV-Nummer: ERXHOF_O3241 30,00 €

MOFB-13 Bartels, Kurt Familienbuch Süplingen (Ohrekreis)

1682-1815

GOV-Nummer: SUPGENJO52PG 16,00 €

MOFB-14 Bartels, Kurt Familienbuch Wegenstedt (Ohrekreis)

1641-1803

GOV-Nummer: WEGEDTJO52OJ 39,00 €

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher - http://www.amf-versand.de

MOFB-15 Bartels, Kurt Familienbuch Bülstringen

(Landkreis Börde) 1654-1826

GOV-Nummer: BULGENJO52QH

und Wieglitz

GOV-Nummer: WIEITZJO52PI 33,50 €

MOFB 16 Bartels Kurt Familienbuch Flechtingen (Ohrekreis)

Seite 3

MOFB-Bartels, 1616-1778

GOV-Nummer: FLEGENJO52OH 31,00 €

MOFB-17 Bartels, Kurt Familienbuch Hakenstedt (Bördekreis)

1642-1835

GOV-Nummer: HAKEDTJO52PE 33,50 €

MOFB-18 Degenhard, Norbert Familienbuch der kath. Pfarrgemeinde

Geisleden 1686-1875

(Kreis Heiligenstadt)

GOV-Nummer: GEIDEN_O5631 34,00 €

MOFB-19 Kunath, Familienbuch Werbelin 1556-1874

Dr. Ernst Niklas (Kreis Delitzsch)

GOV-Nummer: WERLINJO61DL 22,00 €

MOFB-20 Bleis, Bernhard Familienbuch Schönhausen-Elbe mit

Schönhauser Damm

(Landkreis Stendal)

1650-1900 in 2 Bänden

GOV-Nummer: SCHSENJO62AO 58,00 €

MOFB-21 Bartels, Kurt Familienbuch Satuelle mit Detzel und

Forstort Lübberitz (Ohrekreis)

1652-1826

GOV-Nummer: SATLLEJO52QI 24,00 €

MOFB-22 Bartels, Kurt Familienbuch Bregenstedt (Ohrekreis)

1613-1816

GOV-Nummer: BREEDTJO52OG 20,00 €

MOFB-23 Bartels, Kurt Familienbuch Eimersleben (Ohrekreis)

1595-1800

GOV-Nummer: EIMBENJO52OF 25,00 €

MOFB-24 Bartels, Kurt Familienbuch Groppendorf (Ohrekreis)

1676-1814

GOV-Nummer: GROORFJO52PE 14,00 €

MOFB-25 Bartels, Kurt Familienbuch Walbeck/Aller (Ohrekreis)

1643-1765

GOV-Nummer: WALECKJO52MG 32,00 €

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher - http://www.amf-versand.de

MOFB-26 Degenhard, Norbert Familienbuch Bernterode 1710-1882

(Kreis Eichsfeld)

GOV-Nummer: BERODEJO51FJ 24,50 €

MOFB-27 Wedekind, Familienbuch Günterode 1671-1900

Dipl.-Ing. Gerhard (Kreis Heiligenstadt)

GOV Nummer: GUNODE O5631 34 00 €

Seite 4

GOV-GUNODE_34,00 MOFB-28 Schreiber, Gert Familienbuch Jahnshain 1580-1750

(Kreis Leipziger Land)

GOV-Nummer: JAHAINJO60HX 13,50 €

MOFB-29 Bartels, Kurt Familienbuch Altenhausen,

GOV-Nummer: ALTSENJO52PG

Bischofswald

GOV-Nummer: BISALD_O3241

und Ivenrode (Ohrekreis)

GOV-Nummer: IVEODEJO52OG

1672-1800 sowie

Bodendorf (Ohrekreis)

1672-1716

GOV-Nummer: BODORFJO52PG 27,00 €

MOFB-30 Bartels, Kurt Familienbuch Calvörde mit Berenbrock,

Elsebeck, Hünerdorf, Jeseritz, Lössewitz,

Parleib und Velsdorf

(Ohrekreis und Altmarkkreis Stendal)

1674-1808 in 2 Bänden

GOV-Nummer: CALRDEJO52PJ 58,50 €

MOFB-31 Bartels, Kurt Familienbuch Uhrsleben (Ohrekreis)

1644-1850

GOV-Nummer: UHRBENJO52PE 26,50 €

MOFB-32 Zahn, Andrei Familienbuch Dornburg/Saale

13.-18. Jahrhundert Bd. 2

GOV-Nummer: DORURGJO51TA 25,00 €

MOFB-33 Bartels, Kurt Familienbuch Drackenstedt 1598-1800

(Landkreis Börde)

GOV-Nummer: DRAEDTJO52QD 23,50 €

MOFB-34 Bartels, Kurt Familienbuch Eschenrode (Ohrekreis)

1687-1814

GOV-Nummer: ESCODEJO52NG 15,00 €

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher - http://www.amf-versand.de

MOFB-35a Bartels, Kurt Familienbuch Uthmöden

(Landkreis Börde) 1665-1815

GOV-Nummer: UTHDENJO52QI 22,00 €

MOFB-35b Bartels, Kurt Familienbuch Zobbenitz

(Landkreis Börde) 1665-1815

GOV Nummer: ZOBITZJO52QJ 20 00 €

Seite 5

GOV-20,00 MOFB-36 Bartels, Kurt Familienbuch Neuenhofe (Ohrekreis)

1653-1815

GOV-Nummer: NEUOFEJO52RH

Familienbuch Vahldorf (Ohrekreis)

1645-1774

GOV-Nummer: VAHORFJO52RG 20,00 €

MOFB-37 Degenhard, Norbert Familienbuch Bickenriede

(Unstrut-Hainich-Kreis)

1673-1886 in 2 Bänden

GOV-Nummer: BICEDE_O5701 44,00 €

MOFB-38 Reißig, Dr. Walter (†) Familienbuch Pahnstangen

Jakob, Hilmar (Saale-Orla-Kreis)

1600 bis zur Gegenwart

GOV-Nummer: PAHGENJO50VO 17,00 €

MOFB-39 Bartels, Kurt Familienbuch Hillersleben (Ohrekreis)

1652-1796

GOV-Nummer: HILBENJO52RG

Familienbuch Wedringen (Ohrekreis)

1683-1814

GOV-Nummer: WEDGENJO52RG 25,00 €

MOFB-40 Bartels, Kurt Familienbuch Ummendorf

(Landkreis Börde)

1690-1800

GOV-Nummer: UMMORFJO52OD 25,00 €

MOFB-41 Degenhard, Norbert Familienbuch Büttstedt 1702-1887

(Landkreis Eichsfeld)

GOV-Nummer: BUTEDT_O5601 28,00 €

MOFB-42 Bartels, Kurt Familienbuch Bodendorf 1672-1814

(Landkreis Börde)

GOV-Nummer: BODORFJO52PG 13,00 €

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher - http://www.amf-versand.de

MOFB-43 Bartels, Kurt Familienbuch Emden 1684-1800

(Landkreis Börde)

GOV-Nummer: EMDDENJO52PF 22,00 €

MOFB-44 Bartels, Kurt Familienbuch Althaldensleben

(Landkreis Börde)

1690 1850 in 2 Bänden

Seite 6

1690-GOV-Nummer: ALTBENJO52RG 57,00 €

MOFB-45 Bartels, Kurt Familienbuch Hödingen 1589-1814

(Landkreis Börde)

GOV-Nummer: HODGENJO52NH 22,00 €

MOFB-46 Bartels, Kurt Familienbuch Alvensleben - (Bebertal I)

(Landkreis Börde)

1635-1814 in 2 Bänden

GOV-Nummer: BEBALIJO52QF 55,00 €

MOFB-47 Bartels, Kurt Familienbuch Dönstedt - (Bebertal II)

(Landkreis Börde)

1632-1814

GOV-Nummer: BEBLIIJO52QF 20,00 €

MOFB-48 Bartels, Kurt Familienbuch Rottmersleben mit

Klein Santersleben (bis 1766)

1632-1815 (Landkreis Börde)

GOV-Nummer: ROTBENJO52QF 35,50 €

MOFB-49 Bartels, Kurt Familienbuch Hundisburg 1655-1800

(Landkreis Börde)

GOV-Nummer: HUNURGJO52QF 32,00 €

MOFB-50 Bartels, Kurt Familienbuch Rätzlingen 1678-1800

(Landkreis Börde)

GOV-Nummer: RATGENJO52NJ 31,50 €

MOFB-51 Kunath, Familienbuch Brodau 1556-1874

Dr. Ernst Niklas (Landkreis Nordsachsen)

GOV-Nummer: BRODAU_O7271 25,00 €

MOFB-52 Seider, Familienbuch Ruhlsdorf bei Teltow

Frank-Jürgen 1654-1900

(Landkreis Potsdam-Mittelmark)

GOV-Nummer: RUHORFJO62PI 19,50 €

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher - http://www.amf-versand.de

MOFB-53 Meyer, Dr. Ulf Familienbuch Naitschau ca.1632-1945

(Landkreis Greiz)

GOV-Nummer: NAIHAUJO60BP

mit Erbengrün

GOV-Nummer: ERBRUNJO60BP

und Zoghaus

GOV Nummer: ZOGAUSJO60BQ 33 00 €

Seite 7

GOV-33,00 MOFB-54 Jaschke, Familienbuch Kriebitzsch (1809-1875)

Lore-Christine (Landkreis Altenburger Land)

GOV-Nummer: KRISCHJO61EA 29,00 €

MOFB-55 Bartels, Kurt Familienbuch Eilsleben (1720-1815)

mit Ovelgünne (Landkreis Börde)

GOV-Nummer: EILBENJO52OD 29,00 €

MOFB-56 Marx, Axel Familienbuch Umpferstedt I (1252-1800)

(Landkreis Weimarer Land)

GOV-Nummer: UMPEDTJO50QX 23,50 €

MOFB-57 Bartels, Kurt Familienbuch Mammendorf (1695-1890)

(Landkreis Börde)

GOV-Nummer: MAMORFJO52RE 24,50 €

MOFB-58 Reinhold, Familienbuch Berga/Elster (1571-1696)

Dr. phil. Frank (Landkreis Greiz)

GOV-Nummer: BERRGAJO60CS 16,00 €

MOFB-59 Winkler, Familienbuch Kyhna (1555-1799)

Dr. habil. Eckart (Landkreis Nordsachsen)

GOV-Nummer: KYHHNAJO61DM 34,50 €

MOFB-60 Degenhard, Norbert Familienbuch Lengenfeld unterm Stein

(Landkreis Unstrut-Hainich)

(1668-1890) in 2 Bänden

GOV-Nummer: LENEIN_O5701 42,00 €

MOFB-61 Conrad, Hartmut Familien in Ganzig (Landkreis Nordsachen)

(1543-1800)

GOV-Nummer: GANZIGJO61OG 10,50 €

MOFB-62 Marx, Axel Familienbuch Umpferstedt II

1801 - 1900 *, 1930 oo, 1980 †

(Landkreis Weimarer Land)

GOV-Nummer: UMPEDTJO50QX 29,00 €

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher - http://www.amf-versand.de

MOFB-63 Baltzer, Horst Familienbuch Jüterbog ca.1600 - ca.1900 Bis 31.08.2011

zus. 5 Bände! (Landkreis Teltow-Fläming) 139,00 €

GOV-Nummer: JUTBOGJO61NX dann 159,00 €

MOFB-64 Bartels, Kurt Familienbuch Siestedt, Ribbensdorf und Klinze

1711 1814 (L dk i Bö d )

Seite 8

1711-Landkreis Börde)

GOV-Nummer: SIEEDT_O3241 29,00 €

MOFB-65 Conrad, Hartmut Familienbuch Prützke 1698-1878

(Landkreis Potsdam-Mittelmark)

GOV-Nummer: PRUZKEJO62HI 14,00 €

Bitte beachten Sie:

Bei Nachdrucken kann sich aufgrund einer inzwischen erfolgten Überarbeitung eine veränderte

Seitenzahl ergeben – es können sich aber auch die Druckkosten verändert haben.

Die Abgabepreise werden vor jedem Druck neu kalkuliert. Deshalb kann es gegenüber

dieser Liste Abweichungen geben. Berechnet wird jeweils der bei der letzten Drucklegung

ermittelte Preis. Die gesamte Reihe kann auch abonniert werden!

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher - http://www.amf-versand.de

Bestellformular (FAX / Brief )

Bestellung von Ortsfamilienbüchern an die

Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e. V.

Faxnummer: +49 2821 45263 Mail: geschaeftsstelle(a)amf-verein.de

Seite 9

Geschäftsstelle AMF e. V.

Herrn Günther Unger

Berliner Straße 31a