Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] Potinus
[Famfo-esens-l] Termine 2011
2010/12/28 14:57:28
Joachim Fischer
[Famfo-esens-l] FN Potinius
[Famfo-esens-l] Information Dez. 2010
2010/12/07 18:36:28
Wilhelm und Hertha Haack
[Famfo-esens-l] Familie Rüst
Autor

Re: [Famfo-esens-l] FN Potinius --> Daten auf geneanet.org

Date: 2010/12/29 13:18:20
From: Wolfgang Hildebrandt <Wolfgang(a)...

Hallo Joachim,

schau bitte mal unter folgendem Link nach, ich hatte mal alles, was ich zu
Potinius gefunden hatte (der Johan Potinius gehört zu den Vorfahren meiner
Frau), bei geneanet reingestellt; Quellen habe ich bestmöglich dort
eingefügt / zitiert:

<http://gw1.geneanet.org/index.php3?b=hildwol&lang=de&m=N&v=POTINIUS>

Schau insbesondere mal die Vorfahren seiner Ehefrau Barbara Willer an: da
diese mit Johannes Caselius verwandt war, gibt es viele Hinweise auf ihre
Vorfahren.

Ist hoffentlich ergiebig für Dich....und es würde mich freuen, wenn Du
Bescheid geben könntest, wenn Du weitere Ergänzungen hast.

Besten Gruß
Wolfgang aus Siegburg

>Date: Tue, 28 Dec 2010 14:57:24 +0100
>From: "Joachim Fischer" <fischer.joachim(a)...
>Subject: [Famfo-esens-l] FN Potinius
>To: <famfo-esens-l(a)...

>Moin aus Hesel,
>zu dieser kalten Zeit sitzt man in der warmen Stube und vielleicht der eine
oder andere wie ich stöbert bei seinen Ahnen.
>Durch das online OSB Stedesdorf/Burhafe/Dunum konnte ich über meinen FN
Janssen aus Tettens und Esens auf den FN Potinius, Johan *1567 unsere
Vorfahren >zurück verfolgen. Meine Frage: Es gibt eine Stammrolle in den
Stedesdorfer Protokollen. Was sind die Stedesdorfer Protukolle? Können diese
eingesehen >werden? Wo? Habe ich etwas falsch verstanden? Auf der Datenbank
Landschaftsbibliothek Aurich gibt es ein Bericht über Benjamin Potinius.