[Famfo-esens-l] Info 3/April 2010
[Famfo-esens-l] Suche in Negenbargen
2010/04/21 09:07:10
Peters, Wilfried
Re: [Famfo-esens-l] Anfrage zu Personen aus Esens und dem Harlingerland
[Famfo-esens-l] Info 3/April 2010
2010/04/14 22:31:12
Rainer Hinrichs
Re: [Famfo-esens-l] Suche in Negenbargen
Autor 2010/04/03 16:29:25
Wilhelm und Hertha Haack
[Famfo-esens-l] Wessels und Rykena

[Famfo-esens-l] Harlinger Beilage "Friesische Heimat" & DENKENA

Date: 2010/04/11 12:06:07
From: Walter Fleischauer <Walter.Fleischauer(a)...

Hallo,

als ich um das Jahr 1985 herum im Pfarrarchiv in  Nesse (vergeblich) nach
meinen Denkena Vorfahren suchte, hatte ich auch kurz Kontakt zu dem dortigen
Schustermeister Johann Meiners. In der Heimatbeilage „Friesische Heimat“ am
16. Febr. 1974 wurde über ihn berichtet. Vielleicht haben einige Teilnehmer
die alte Zeitungsbeilage archiviert. Ist vielleicht jemand so freundlich und
scannt mir den Artikel und sendet ihn mir per emailanhang zu?

Im übrigen suche ich noch immer vergeblich die Herkunft von Martje Hinrichs
Denkena, die nach meiner Recherche 1823 in Nesse geboren sein dürfte. Ihr
Vater soll  der Schustermeister  Hinrichs Siemens Denkena (Dekena?) in Nesse
gewesen sein.

Vielleicht weiß jemand inzwischen neues in der Richtung?

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Walter (Fleischauer)