[Famfo-esens-l] Update vom 1. Oktober 2009
[Famfo-esens-l] Information I- Okt/ 2009
[Famfo-esens-l] Arionus-Nesse
Betreff 2009/10/09 15:12:02
Hans-Peter Südema
[Famfo-esens-l] Bilder Ehrentafel Weltkrieg
[Famfo-esens-l] Update vom 1. Oktober 2009
[Famfo-esens-l] Ehrentafel Funnix, 2. WK

[Famfo-esens-l] Aufruf

Date: 2009/10/02 08:37:57
From: Harald Tobias <harald.tobias(a)...

Moin,

die neueste Version der OSB-Auswertungen steht seit gestern auf unserer Website zum Download bereit. Da die Datenmenge in der Excel-Datei inzwischen die Grenzen von Excel überschritten hat und die Datei aufgeteilt werden mußte, wäre es von Vorteil, die Daten in einer Datenbank zu lagern.

Es wird nun jemand gesucht, der diese Daten in eine Datenbank übertragen kann und sie mit einem Browser-Programm durchsuchbar macht. Das Programm wäre m. E. am besten mit PHP zu erstellen, als Datenbank kommt MySQL zum Einsatz. Leider reichen meine Fähigkeiten nicht aus, um es selbst zu erledigen. Das Einstellen ins Internet kann ich dann übernehmen.

Wer Interesse hat, diese Aufgabe zu übernehmen, melde sich bitte direkt bei mir. Mit dieser Datenbank würde die Qualität unseres Webauftrittes wesentlich verbessert.

Harald Tobias