Monatsdigest

[Famfo-esens-l] Digitales Bilderarchiv im Netz

Date: 2007/09/12 11:51:35
From: Harald Tobias <harald.tobias(a)gmx.net>

Moin,

in einem Artikel von Heise-Online fand ich einen Artikel über das Bundesarchiv. Möglicherweise sind dort auch genealogisch verwertbare Bilder vorhanden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95822

Der Original-Link:

http://www.bild.bundesarchiv.de/

Gruß - Harald

--
harald.tobias(a)gmx.net

[Famfo-esens-l] Information KiBu Tettens

Date: 2007/09/13 10:20:38
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)web.de>

Moin,
Die KiBü Tettens sind durch eine ABM Kraft bearbeitet und auf CD(nur für eigene Nutzung) gespeichert worden.
Auskünfte kann man bei Pastor Weber bekommen.
Adresse:
Fritz Weber
Tel.: 04463/444
Fax.: 04463/942549
E-Mail:    kirche-tettens(a)nwn.de

M.Emken
FamFoGruppe Esens

--
Bezahlende Anwender haben diesen Hinweis nicht in ihren E-Mails.

[Famfo-esens-l] Datensuche Familie Neil/Arionus

Date: 2007/09/14 22:53:00
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)web.de>

Moin Liste,
Ein Ahnenforscher sucht Daten der Familie Neil und Arionus.
Wer kann etwas über die Herkunft dieser Familie sagen?

Wer kann etwas zum Todestag des Johann Bernhard Neil, geboren am 11.05.1877,
in Aurich/gefallen im Februar 1915, an der Ostfront(beim Sturm auf
Praschnysch/Russl.), sagen. J.B.Neil war zuletzt Lehrer und Organist an der
Volksschule zu Diepholz.

Bekannt sind bisher einige Namen aus dem Bereich Esens und Fulkum.
Schon jetzt Danke für jegliche Hilfe.
Gruß
M.Emken
FamFoGruppe Esens

--
Bezahlende Anwender haben diesen Hinweis nicht in ihren E-Mails.

[Famfo-esens-l] Reinhard Bruns and Anna Dora Boxhammer

Date: 2007/09/15 03:28:47
From: Elizabeth Miranda <jemiranda(a)comcast.net>

My grandparents were from Esens and emigrated to the usa in the 1920's.  Reinhard Rudolf Bruns born 1898 and Anna Dora Boxhammer born 1903.  They left many relatives in Esens including merchants, Bernhard Bruns and Wilma Boxhammer.  Do these names sound familiar to anyone?  I would appreciate any information on these families.  Thank you.

Elizabeth Miranda

[Famfo-esens-l] Familiensuche Bruns und Boxhammer

Date: 2007/09/16 17:36:09
From: Manfred Emken <manfred.emken(a)web.de>

Moin Liste,

Elizabeth Miranda aus den USA sucht Daten ihrer Vorfahren.
Wer hat Daten zu den Familien: Reinhard Rudolf Bruns, geboren 1898 in Esens und Anna Dora Boxhammer, geboren 1903. Beide sind um 1920 ausgewandert. Die Verwandten waren Bernhard Bruns und Wilma Boxhammer(sie hatte in der Steinstraße einen kleinen Spielzeugladen)

Gruß
M.Emken

--
Bezahlende Anwender haben diesen Hinweis nicht in ihren E-Mails.