Monatsdigest

[BK] Zoomfunktion Bilder

Date: 2008/06/01 20:20:52
From: Prof.Dr. Kurt Erlemann <erleman2(a)uni-wuppertal.de>

Guten Abend,

gibt es in BK / Editiermodus eine Zoomfunktion für die zugeordneten Bilder?
das wäre sehr hilfreich!

Einen schönen Abend

Kurt (Erlemann)

Re: [BK] Zoomfunktion Bilder

Date: 2008/06/02 09:14:06
From: D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de>

> Guten Abend,

Guten Morgen Kurt,

> gibt es in BK / Editiermodus eine Zoomfunktion für die zugeordneten
> Bilder?

Im "Reiter" Bilder werden die zugeordneten Bilder klein angezeigt.
Durch einen einfachen Klick auf die Bilder werden diese im Fenster von BK gezoomt angezeigt.

Links vor den Bildern in der Liste kann das jeweilige zugeordnete Bild dann aktiviert und mit einem Klick rechts oben auf das Bild in voller Größe angezeigt werden.

Viele Erfolg und viele Grüße von

Dietmar (Obermeyer)
--
Dietmar Obermeyer
Herbrüggenhof 21, 45359 Essen

Re: [BK] Zoomfunktion Bilder

Date: 2008/06/02 09:47:51
From: Prof. Dr. Kurt Erlemann <erleman2(a)uni-wuppertal.de>

Guten Morgen Dietmar,

[...]

Danke für die Antwort! Soweit ist mir das auch klar. Aber: Sinnvoll wäre,
das Bild, das in voller Größe angezeigt wird, noch weiter zoomen zu können,
um Details zu erkennen, die bei normaler Größe nicht zu erkennen sind.

Bislang muss ich immer auf die externe Datenbank ausweichen, um das zu tun.
In BK selbst damit arbeiten zu können, wäre durchaus komfortabler.

Viele Grüße

Kurt (Erlemann)

[BK] Zoomfunktion Bilder - Größenanpassung

Date: 2008/06/02 10:36:34
From: Georg Weitenberg <georg(a)weitenberg.de>

Hallo,

ist unter Datei
- mit autom. Größenanpassung - ausgeschaltet?

Mit freundlichen Grüßen
Georg (Weitenberg)

Re: [BK] Zoomfunktion Bilder

Date: 2008/06/02 11:05:35
From: D./M. Obermeyer <dietmar.obermeyer(a)gmx.de>

> Guten Morgen Dietmar,

Hallo Kurt,

> [...]
> können,
> um Details zu erkennen, die bei normaler Größe nicht zu erkennen sind.

eventuell gibt es noch eine Möglichkeit.

Datei, Optionen, Schirm Editieren => Häkchen bei "Zu große Bilder automatisch verkleinern" herausnehmen.

Allerdings funtkioniert dort das Scrollen nicht!
Zumindest bei mir.

Viele Grüße von

Dietmar (Obermeyer)
--

[BK] Orte löschen

Date: 2008/06/08 15:05:05
From: Brigitte Tophofen <Brigitte.Tophofen(a)t-online.de>

Hallo Listenfreunde

Wie kann ich falsche Orte aus der Liste entfernen?

Mit der Funktion "unbenutzte Orte löschen"  bekomme ich diese fehlerhaften Eingaben nicht gelöscht.
Ein Ort der einmal falsch eingegeben wurde, ist nicht mehr zu beseitigen.

Was kann ich tun?

liebe Grüße

Brigitte (Tophofen)

Re: [BK] Orte löschen

Date: 2008/06/08 16:51:21
From: Bert Maier <pumuckl7777(a)yahoo.de>

Hallo Brigitte,
wenn sich der Ort mit "unbenutzte Orte löschen" nicht entfernen läßt, dann ist der Eintrag noch irgendwo benutzt. Am besten also erst an dieser Stelle (findet man z.B. mit Listen - Orte mit Ereignissen) den Ort richtig eingeben, danach läßt sich der fehlerhafte Ort löschen.
Oder aber einfach den Fehler im Ort selbst korrigieren! Dazu Datei - Orte - Orte global ändern wählen.
Dann den falschen Ortseintrag auswählen (Anfangsbuchstaben ins oberste Feld eintippen und F8 drücken).
Dann im untersten Feld die richtige Schreibweise eingeben und "Start" drücken. Dadurch werden alle vorkommen des "falschen" Ortes durch den neuen Eintrag ersetzt.

Viel Erfolg!

Bert.

[...]

.

Gesendet von Yahoo! Mail.
Dem pfiffigeren Posteingang.
http://de.overview.mail.yahoo.com

[BK] Aenderungen in Version 6.2.77

Date: 2008/06/08 18:01:57
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>

Änderungen auf Seite http://www.bkwin.net/changes6.htm

Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der
Brother's Keeper Version 6.2.77 vom 06-Jun-2008

Neue Eigenschaften und Fehlerliste aktualisiert am 06-Jun-2008

(neu)

Etliche Nutzer der Version 6.2.76 bekamen Fehlermeldungen auf dem
Editierschirm, daher wird diese Version jetzt überprüft. Bitte die
Test-Version 6.2.77 laden:
http://www.bkwin.net/beta/bksetup6.EXE
und John benachrichtigen, falls es damit Fehlermeldungen auf dem
Editierschirm gibt.

(repariert) Manchmal wurden in der Vorfahrentafel beim Erstellen einer
RTF-Datei der Ortsname verkürzt.

(repariert) Ein Overflow-Fehler beim Gedcom-Import, wenn Text oder
Anmerkungen in der Quelle mehr als 32.000 Zeichen hatte.

(verändert) Das Raster der Quellenseite ist größer bei einer
Bildschirmauflösung von 800 x 600 oder größer, größere Schrift, usw.

(05-Jun-2008 6.2.76 wurde getauscht gegen 6.2.77, siehe oben)

Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
neueste BK-Version: 6.2.74 vom 23 Apr 2008
Update ist <http://www.bkwin.net/bkupdtG.EXE>
Deutsche Webseite ist <http://www.brothers-keeper.de/>

Re: [BK] Orte löschen

Date: 2008/06/08 19:06:29
From: Brigitte Tophofen <Brigitte.Tophofen(a)t-online.de>

Hallo Bert
Danke für die Hilfe. Nur mit "Orte global ändern" verschwanden die falschen Orte, obwohl sie mit Bestimmtheit nirgendwo mehr benutzt wurden.   Ich hatte schon mehrfach mit allen möglichen Listen danach gesucht.
Gruß

Re: [BK] Aenderungen in Version 6.2.77

Date: 2008/06/09 15:04:23
From: Josef Gietzen <jgietzen(a)t-online.de>

Hallo Gerd,

Gerd Schmerse schrieb am 08.06.2008 18:01:

Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der Brother's Keeper Version 6.2.77 vom 06-Jun-2008
Auf der BK-Site wird aber nur die Version 6.2.75 angeboten

http://www.bkwin.net/version6.htm

Gruß Josef

Re: [BK] Aenderungen in Version 6.2.77

Date: 2008/06/09 15:13:10
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>

Moin Josef Gietzen,

zur Mail vom Mon, 09 Jun 2008 15:03:53 +0200:

>Auf der BK-Site wird aber nur die Version 6.2.75 angeboten

Schau auf die in meiner Mail angegebene Adresse.

Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
neueste BK-Version: 6.2.77 vom 06 Jun 2008

Date: 2008/06/09 15:21:47
From: Josef Gietzen <jgietzen(a)t-online.de>

Hallo Gerd,

Gerd Schmerse schrieb am 09.06.2008 15:12:

zur Mail vom Mon, 09 Jun 2008 15:03:53 +0200:

Auf der BK-Site wird aber nur die Version 6.2.75 angeboten

Schau auf die in meiner Mail angegebene Adresse.

Da hat mich das Wörtchen "Beta" in der Adresse gestört.

Gruß Josef

[BK] Aenderungen in Version 6.2.78

Date: 2008/06/12 09:33:22
From: Gerd Schmerse <gerd(a)schmerse.de>

Änderungen auf Seite http://www.bkwin.net/changes6.htm

Dies sind neue Eigenschaften oder kürzlich beseitigte Fehler in der
Brother's Keeper Version 6.2.78 vom 11-Jun-2008

Neue Eigenschaften und Fehlerliste aktualisiert am 11-Jun-2008

Einige Nutzer von 6.2.76 und 6.2.77 erhielten Fehler, wenn das Ereignis
"Memorial Service" auf dem Editier-Schirm war, daher soll diese neue
Version den Fehler beheben und kann jetzt geprüft werden.

Download der 6.2.78 Test Version von BK 6.2 (John benachrichtigen, wenn es
Fehler auf dem Editierschirm gibt.):
<http://www.bkwin.net/beta/bksetup6.EXE>

Gruß
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L
neueste BK-Version: 6.2.78 vom 11 Jun 2008