dortmund
[AK-Mueller] Müllersuche in Ostwestfalen / Rheda
Datum 2017/02/09 08:48:56
Dipl-Kfm Jürgen Wagner
[AK-Mueller] Fw: Müller in Rheda
2017/02/09 08:48:56
Dipl-Kfm Jürgen Wagner
[AK-Mueller] Fw: Müller in Rheda
Betreff 2017/02/05 23:05:37
dortmund
[AK-Mueller] Müllersuche in Ostwestfalen / Rheda
2017/02/05 23:05:37
dortmund
[AK-Mueller] Müllersuche in Ostwestfalen / Rheda
Autor 2017/02/22 10:16:15
Gabriele Sürig
Re: [AK-Mueller] Vorstellung

Re: [AK-Mueller] [WestfGen] Fw: Müllersuche in Ostwestfalen / Rheda

Date: 2017/02/07 14:56:54
From: Gabriele Sürig <gsuerig(a)...

Hallo Sonnenkinder,

wer steckt hinter diesem Pseudonym?

Ihr Ahnherr hatte als Grundherrn den Grafen Bentheim-Tecklenburg. Da würde ich in den Findbüchern des Grafen nachschlagen und unter Begriffen wie Pachtverträge, Mühlensachen etc. suchen.
Oft sind diese sehr ausführlich, sadass man neue Anhaltspunkte gewinnt.
Weiter hilft hier das Westfälische Archivamt in Münster. Dort betreut man die westfälischen Adelsarchive.

Außerdem könnte man die kath. Kirchenbücher von Rheda im Bistumsarchiv in Münster einsehen, falls die Vorfahren kath. waren und Rheda noch zum Fürstbistum Münster gehört,
ansonsten wird das Bistumsarchv Paderborn zuständig sein.

Freundliche Grüße

Gabriele Sürig
Vorstandsmitglied WGGF

Unsere Homepage:

www.wggf.de
www.westfalengen.de

Weitersagen! Am 18. März 2017 ist der 7. Westfälische Genealogentag!

http://www.genealogy.net/vereine/wggf/?Die_WGGF:Westfaelischer_Genealogentag