Hans Dieter Schneider
Re: [AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen auf der Gachtmühle im Hildesheimischen
Datum 2013/04/10 21:12:21
Ralf Cordes
[AK-Mueller] Müller Christoph Bünsow in Wilh elmsburg
2013/04/07 11:26:11
Ralf Cordes
[AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen au f der Gachtmühle im Hildesheimischen
Betreff 2013/04/07 12:25:45
Hans Dieter Schneider
Re: [AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen auf der Gachtmühle im Hildesheimischen
2013/04/07 11:26:11
Ralf Cordes
[AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen au f der Gachtmühle im Hildesheimischen
Autor 2013/04/10 21:12:21
Ralf Cordes
[AK-Mueller] Müller Christoph Bünsow in Wilh elmsburg

Re: [AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen au f der Gachtmühle im Hildesheimischen

Date: 2013/04/07 20:00:00
From: Ralf Cordes <ralf.cordes(a)...

Moin Hans Dieter,

vielen Dank für Deine Informationen.

Die Herkunft der Familie Barenscheer aus der Gachtmühle habe ich aus einer Chronik von Albert Hölscher über Soltau entnommen. Dort wird die Herkunft der Ratsmüllers Hermann Christoph Barenscheer mit Gachtmühle angegeben. Ebenso im Genealogienetz OFB Soltau. Beides muss natürlich nicht stimmen, einer hat sicherlich bei dem anderen abgeschrieben. Wie auch ich.

Hachmühlen wäre eine schöne Alternative. Hachmühlen liegt ja auch nur etwa 40 Kilometer von Hildesheim entfernt, und wenn die Familie Barenscheer oder ähnlich dort vorkommt, wäre das schon interessant. Ich werde mal unter der Woche dort anrufen und mich erkundigen.

Einstweilen schöne Grüsse

Ralf Cordes